GameStar.de
› Black Desert Online: Freibier für alle! St. Patrick’s Day mit Schwarzgeist
Black Desert Gewinnspiel Black Spirit

Black Desert Online: Freibier für alle! St. Patrick’s Day mit Schwarzgeist

Don’t drink and Donkey-Ride!

Black Desert Online kommt zwar aus Korea, aber einen der coolsten Feiertage des Westens bekommen wir dennoch: Den Saint Patrick’s Day! Zur Feier des irischen Nationalheiligen gibt es massig Freibier und grüne Farbe. Außerdem kehren die Schwarzgeist-Abenteuer zurück.

Der Saint Patricks Day ist eigentlich ein traditioneller katholischer Festtag, der zur Feier des heiligen Patrick vor allem in Irland und Gebieten mit vielen irisch-stämmigen Bewohnern abgehalten wird. Früher war der Tag kurioserweise ein Fastentag, an dem nichts getrunken wurde, heute jedoch gleicht der Feiertag am 17. März einem feucht-fröhlichen Faschings-Event, bei dem sich die Leute grün anmalen oder gleich als Leprechaun verkleidet durch die Straßen und Pubs torkeln.Black Desert Volk

Black Desert Online – Auch Esel sind grün am Saint Patricks Day!

Doch nicht nur in Irland, New York und München steppt am 17. März der Leprechaun, auch in der beschaulichen Fantasy-Welt von Black Desert Online steigt am Freitag die Sause. Die Entwickler bei Kakao-Games haben jedem Spieler eine Ladung Freibier versprochen. Gleich 10 Flaschen „Kaltes Fassbier“ und „Kaltes Altbier“ werden per Post zu euch geschickt.

Black Desert MonsterIhr habt bis zum 31. März Zeit, das edle Bräu zu vertilgen, die Lieferung kann jedoch nur bis zum 24. März abgeholt werden. Außerdem gibt es zum St. Patrick’s Day spezielle grüne Farbstoffe im Perlenladen, die ihr für 1 Loyalität einlösen könnt. Das Angebot ist auf drei Farbpakete pro Familie begrenzt und gilt vom 15. bis zum 22 März.

BDO-Update – Schwarzgeistabenteuer und Dunkelklingenkostüme

Der Schwarzgeist, euer stetiger Begleiter in Black Desert Online, ist zwar nicht grün, aber auch er spendiert euch zum Saint Patrick’s Day neue Aufgaben. Die Schwarzgeistabenteuer kehren zurück und ihr könnt drei Mal am Tag würfeln, um Preise abzustauben. Das Event beginnt am 15. März und endet am 19. April.

blackdesertdarkknightWer sich eine neue Dunkelklinge erstellt hat, darf für seine finstere Elfe allerhand Kostüme kaufen oder in der Kostümschneiderei herstellen. Außerdem dauerten die Wartungsarbeiten am 15. März wohl länger als gedacht, weswegen man bei Kakao-Games die Spieler noch gesondert entschädigen will.

Auch interessant: Black Desert Online – 10 Eisteiger-Tipps mit Video

QUELLE Kakao-Games
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war seitdem Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und ist jetzt fest als MMORPG-Experte wieder bei Gamestar und MeinMMO gelandet. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Black Desert Gewinnspiel Black Spirit

Black Desert Online

PC