GameStar.de
› Black Desert: Zum “Maximallevel” in 8 Stunden – Aber was tun auf 50?
Black Desert Model 3

Black Desert: Zum “Maximallevel” in 8 Stunden – Aber was tun auf 50?

Black Desert ging in den Headstart – doch einige sind quasi schon “fertig”. Was tun sie nun auf dem Maximallevel?

Nach 8 Stunden und 16 Minuten war das Leveln vorbei

Als am 28. Februar Black Desert in die erste Headstart-Phase für die Vorbesteller ging, begann das große Rennen auf die Erfahrungspunkte. Jeder wollte der erste sein und sich einen Vorsprung auf den Rest der Meute erspielen. Doch nur die wenigsten werden schon nach 8 Stunden und 16 Minuten das Maximallevel erreicht haben. Das schaffte Reddit-Nutzer Orcanaria, der davon auch gleich einen Screenshot als Beweis ins Netz stellte.

“Maximal-Level” ist hier übrigens mit Vorsicht zu genießen. Man kann auch höher als Stufe 50 kommen, das ist aber eine extrem zeitraubende Angelegenheit. Level 50 gilt als “soft Level-Cap”, wobei das “soft” hier ziemlich hart ist.

Wie kommt man in Black Desert am schnellsten auf Level 50?

Man kann wohl vermuten, dass solche Spieler wie Orcanaria sich schon in Korea mit dem Spiel vertraut gemacht. In jede Fall folgte auch diese Gruppe einem strengen Level-Plan und wanderte von Spot zu Spot. Dabei achtete man darauf, regelmäßig die Tränke nachzufüllen. Black Desert  gilt als unglaublich Heal-Trank-lastig, wie in alten Diablo-Zeiten.

Eine allgemeine Richtlinie, wie man in Black Desert am schnellsten levelt ist etwa hier zu finden: Leveling UP guide from lvl 1 to lvl 50.

Grind-Plan

Den tatsächlichen Weg, den die Gruppe um Orcanaria eingeschlagen hat und der deutlich kürzer ist, lest Ihr hier auf Englisch.

Nur leveln – da kommt man sonst zu nichts, niedrige Beitragspunkte und Energie bei den ersten 50ern

Am Screenshot sieht man neben dem ungewöhnlichen FF-Look niedrige Werte bei den Beitragspunkte und der Energie – viel mit Quests oder dem Crafting hatte der Spieler wohl nicht am Hut.

Aber was machen die Powerlevler eigentlich, nachdem sie die Levelphase hinter sich gelassen haben? Was bietet Black Desert denn überhaupt als Endgame-Inhalt? Für die meisten MMORPGler dürfte es ungewohnt sein, dass das Spiel über keine Dungeons oder Raids verfügt, in die man sich stürzen könnte. Das bedeutet aber nicht, dass mit Stufe 50 schon alles vorbei wäre!

Black Desert Level 50 Time

Level 50 nach etwas über 8 Stunden.

Besonders lukrativ sind die Kämpfe gegen Weltbosse, diese werden zum Zeitpunkt ihres Spawnens im ganzen Gebiet angekündigt. Das Praktische in Black Desert: Ihr müsst nicht in einer Gruppe sein, um an dem Gemetzel teilnehmen zu können. Stattdessen haben alle Teilnehmer die Chance auf schicke Beute, ganz unabhängig davon, ob sie sich mit anderen Spielern zusammenschließen. Eine große Anzahl an Charakteren ist aber dennoch notwendig, denn die unterschiedlichen Bosse haben extrem viel HP und können gerne mal den einen oder anderen Helden mit einem Schlag aus dem Leben pusten.

Aber auch abseits der Weltbosse gibt es viel zu tun, denn die ganze Spielwelt ist ein reines Grindfest, an fast jeder Stelle gibt es irgendeinen seltenen Gegenstand zu ergattern oder eine wiederholbare Quest zu erfüllen, die mit schicken Belohnungen lockt. Weitere Anregungen findet Ihr in diesem Video von Hakurai. Oder man geht das Spiel eben von einer ganz anderen Seite hat und stellt Crafting und Handel in den Fokus.


Weitere News und Informationen rund um das Spiel, den Launch und den Headstart, findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

QUELLE 2p.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Black Desert Model 3

Black Desert Online

PC