Black Desert: Der legale Pferde-Bot – Auto Loop-Feature jetzt live

Black Desert: Der legale Pferde-Bot – Auto Loop-Feature jetzt live

Bei Black Desert hat man nun das Auto Loop-Feature für lange Wege aktiviert. Damit lässt es sich im Schlaf skillen.

In Black Desert vorankommen, während man afk ist

In dieser Woche fragten die europäischen Entwickler von Daum, was die Spieler von einem Auto-Loop-Feature in Black Desert halten würden. In Korea gehört das zum Spiel, hier im Westen fehlte es bislang. Im Forum konnten alle Interessierten über die Entscheidung abstimmen und das Ergebnis fiel ziemlich eindeutig aus. Mehr als 80% sprachen sich für die Einführung dieses Features aus.

Doch was bringt das Ganze eigentlich? Wer will, der kann seinem Charakter nun befehlen, ein und dieselbe Strecke immer wieder auf und ab zu marschieren. Das kann man entweder klassisch zu Fuß oder auf dem Rücken eines Pferdes erledigen. Benutzt man ein Pferd, so erhält man die zusätzliche Option, dieses regelmäßig mit Karotten zu füttern, sobald die Ausdauer sich dem Ende zuneigt. Da bei Black Desert sowohl das Pferd als auch der Spieler stärker werden, wenn sie Strecken zurücklegen (mit und ohne Last), kann das zum Skillen und Leveln genutzt werden.

In der koreanischen Version bepacken Spieler etwa ihren Helden schwer und ließen ihn dann immer wieder wenige Meter in der Stadt hin und her laufen, um seine Tragfähigkeit zu steigern. Oder sie lassen ihre Spielfigur bei eingeschaltem Rechner mehrfach quer über den Kontinent reiten, während sie selbst schlafen oder an der Arbeit.

Black Desert Waypoint
Bildquelle: dualshockers

Das Feature ist kinderleicht aktiviert: Ihr müsst lediglich per Rechtsklick einen Wegpunkt auf der Karte markieren, anschließend die ALT-Taste drücken und über das Icon des eigenen Charakters hovern, bis sich der markierte Weg grün einfärbt. Mit einem Linksklick bestätigt Ihr und schwupps: Der Charakter geht bis zum Ende aller Tage (oder bis zu den Serverwartungen) die vorbestimmte Route auf und ab.

Nützlich ist dies vor allem für Spieler, die nicht viel Zeit haben oder ihren Charakter auch dann etwas Nützliches tun lassen wollen, wenn sie selbst gar keine Zeit zum Spielen haben.

Wir haben uns mit dieses “AFK-Features” in diesem Artikel auseinandergesetzt.


Weitere Neuigkeiten und Artikel rund um das Spiel findet Ihr auf unserer Black Desert-Themenseite.

Quelle(n): dualshockers.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
11 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Flo Gou

Ich find es absolut be..scheiden, das komplette system gehört für den euorpäischen markt angepasst, so das solche späße auch offline von statten gehen können.

dRyK

Geil, AFK “Spielen” hahaha

doc

Als Spieler erhält man, soweit ich weiß, jeweils mit Gepäck aufm Rücken Stärke, ohne Gepäck Ausdauer/Breath und durch Bufffood-Einnahme HP.

Stefan Stark

Euer Link um letzten Satz fehlt scheinbar 🙂 Ansonsten finde ich das neue Feature passend. Wenn man seinen Charakter sowieso afk eingeloggt hat ist es nur konsequent das Auto-Loop auch einzuführen. Sonst hätten sie direkt das Energie/Worker System komplett überarbeiten müssen.

phillip A.

Das Handeln und die Berufe sind doch das Endgame in BD, sollte ich damit aber trotzdem scho mal anfangen oder kann das bis lvl 50 warten?

EverHater

Du kannst es jetzt schon anfangen. Außerdem würde ich es nicht umbedingt als EndGame nennen. Wenn es dir Spaß macht, mach es, nötig ist es nicht.

phillip A.

Alles klar. Gibt es in Black Desert denn spezielle Rüstung oder so für die Hexe (Schwarzmagierin)? Alle Rüstungen” bisher sehen sich sehr ähnlich aus. Nur im Shop gab es bisher für 22€ coole Dinger, aber das ist es mir bei weitem nicht wert.

ChinaWhite

nicht wirklich
entweder shop oder einheitsbrei

EverHater

Naja, die aus dem Shop sind auch mehr oder weniger “Einheitsbrei” Vor allem was mich dabei sehr stört ist dieses “Sex sells” Kaum vernünftige Rüstungsmodelle für Weibliche Chars, alle sehen wie Nutten vom Straßenstrich aus.

Bandigo

Jede Rüstung sieht ein bisschen anders aus. Ds wars dann aber auch.

ruin

Es gibt kaum ingame Kostüme die du erwerben kannst. Wenn besser aussehen willst musst du im Shop einkaufen. Das gilt auch wenn du färben willst. Muss du rng farbboxen kaufen. zudem sind die Kostüme charaktergebunden.

Falls dir grinden Spaß macht dann kannst du Die Berufe machen. Die sind nämlich zu 100% Grinden von entweder Material oder das abfahren von immer der selben Strecken mit autopathing oder halt ingame warten.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

11
0
Sag uns Deine Meinungx