Das koreanische MMO mit Sandbox-Elemente „Black Desert“ betont in einem neuen Trailer zur Open Beta sein Tab-target-loses Action-Combat-System.
Black Desert steht vorm Release in Korea und damit auch kurz vor einer Open Beta. In Asien und mittlerweile auch in Europa ist es üblich, den Spielern vorm eigentlichen Release so eine Art Schnupper-Periode anzubieten. Außer um die Server ein bisschen anzuwärmen, hat das mit Testen dann wohl nichts mehr zu tun, sondern ist eine PR-Sache, damit zum Start alle schön heiß sind.
Während Black Desert im Gameplay auch ruhigere Momente hat, in denen man mit NPCs Beziehungsmatrixen aufbaut und eigene Arbeiter durch die Gegend schickt, hat das Game zwei große „Tempo“-Elemente: Da ist einmal die Art, wie man sich durch die Welt bewegt, in so einer Art „Kletter-und-Spring“-Parcours-Stil und zum anderen das freie Action-Combat-System. Das kommt ohne ein Tab-Targetting aus, das wir mit MMORPGs wie World of Warcraft, Star Wars: The Old Republic oder auch ArcheAge verbinden. Dafür setzt es auf Kombos und flashy Effekte. Typisch für Asia-MMOs der neueren Bauart.
Das Kampfsystem stellt Black Desert in diesem fast 6-minütigen Trailer zur Open-Beta vor. Man betont zudem die 60 FPS.
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Also ich weiß nicht was an dem Action Kampfsystem toll sein soll???? Solche Sachen gibts in hunderten XBox One,PS4,PC Spielen. Das wird noch viel schneller langweilig als ein Kampfsystem von WOW zum Beispiel. zb bei Ryse Son of Rome,nach 3h ist das Fad