GameStar.de
› Black Desert soll noch 30 Jahre leben & sexy bleiben!
Black-Desert-Ran

Black Desert soll noch 30 Jahre leben & sexy bleiben!

Das MMORPG Black Desert Online soll laut den Entwicklern bei Pearl Abyss noch 20 bis 30 Jahre lang halten. Man wolle das Spiel in dieser Zeit stets aktuell halten und verbessern. Außerdem gibt es bereits einen Termin für das Awakening der neuen Klasse Mystique.

Pearl Abyss, die Entwickler des Sandbox-MMO-RPGs Black Desert Online, sind voller Zuversicht. Bereits früher erwähnten sie, dass Online-Rollenspiele extrem lange Lebenszyklen haben. 10 bis 11 Jahre wären da keine Seltenheit.

Black Desert Online soll aber ein gut dreimal so langes Leben haben!

Ein Spiel, das immer modern bleibt

Laut Pearl Abyss plant man bei Black Desert Online einen Lebenszyklus von 20 bis 30 Jahren! Das Spiel sei den Entwicklern sehr wichtig. Außerdem werde man immer erfahrener beim Entwickeln und werde das Spiel stetig fortführen und verbessern.Black-Desert-Mystic-03

Außerdem soll es Grafik-Updates geben. Die erste große Verschönerung des ohnehin schon wunderschönen Games soll bereits 2018 erfolgen. Das sei aber nur einer von vielen geplanten Schritten, die das Spiel verbessern sollen.AFK-Leveln-Black-Desert

Man will unter anderem die Klassen Musa und Ranger buffen sowie das Miliz-System benutzerfreundlicher machen. Früher wurde immer nur gebufft, was zu einem stetigen „Power-Creep“ führte. In Zukunft will man Klassen dynamisch anpassen und buffen oder auch nerfen je nachdem, was gerade nötig ist.

So viel neuer Content kam 2017

Zumindest 2017 gab es massig neue Inhalte für Black Desert Online. So kamen unter anderem die neuen Klassen des Streiters und der Mystique ins Spiel. Dann gab es noch die beiden Teile des riesigen neuen Gebiets Kamasylvia. Das alles dann noch garniert mit einer neuen PvP-Arena, dem Miliz-System und zahlreichen Events.black-desert-kamasilve-03

Mystique bekommt Awakening im Januar

2018 geht es dann schon flott weiter, denn schon am 3. Januar soll die neue Mystique schon ihre Awakening-Waffe bekommen. Das klappt aber erst ab Level 56. Dann könnt ihr mit der Kung-Fu-Kämpferin einen Drachen heraufbeschwören und seine Macht nutzen. Außerdem taucht das Viech bei besonderen Moves der Mystique sogar körperlich auf und zermalmt Gegner mit seinem Schlangenleib.

2018 steht auch ein Port auf die Xbox One auf dem Programm. Einen Port von Black Desert für die PlayStation 4 hat sich Pearl Abyss ebenfalls vorgenommen.


In Black Desert bekommt ihr bald Drachen und noch schönere Grafik!

VIA MassivelyOP
QUELLE Pearl Abyss
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Black-Desert-Ran

Black Desert Online

PC