GameStar.de
› BioWares Anthem bekommt eine Beta, aber die ist weit entfernt
Anthem City guy failure

BioWares Anthem bekommt eine Beta, aber die ist weit entfernt

Für BioWares Shooter-Hoffnung Anthem wurde nun eine Beta versprochen. Das macht zumindest den Fans Hoffnung.

Auf der E3 vor einigen Monaten wurde Anthem vorgestellt. Dieser MMO-Shooter von BioWare sticht in die gleiche Kerbe wie Destiny oder The Division und versucht, mit kooperativem Shooter-Content in einer coolen Welt zu glänzen – zumindest soll es das irgendwann mal.

Auf der GamesCom 2017 hat sich BioWare nicht mehr zu Anthem geäußerst, es herrschte komplette Funkstille.

Jetzt gab es zumindest ein kleines Lebenszeichen. Denn auf Twitter wurde der Game Director Jonathan Warner gefragt, ob es denn eine Beta zu Anthem geben wird.

Auf den etwas beißenden Tweet von TJ „Wenn das Spiel keine Beta wie Mass Effect: Andromeda bekommt, dann gehe ich davon aus, dass es bereits tot sein wird“, antwortete Warner:

„Ja, wir werden eine Beta haben!“

Nach dem Tweet beantwortete Warner noch ein paar Fragen im Subreddit zu Anthem, konnte dabei aber kaum neue Informationen geben. Ein konkretes Datum wurde nicht genannt und auch ein Umfang der Beta steht noch in den Sternen. Vor allem sei Anthem aber noch „weit entfernt“ und es ist somit viel zu früh für genauere Details.

Eine Beta für Anthem wird also stattfinden. Doch ob die eine Beta im „klassischen“ Sinne ist, also zum tatsächlichen Test der Mechaniken und zum Finden von Bugs, oder nur eine „PR-Beta“ als Dreingabe für eine Vorbestellung oder eine Collector’s Edition, das bleibt noch abzuwarten.

Anthem wird frühestens in 2018 erwartet. Da sich BioWare mit neuen Informationen aber stark zurückhält, sollte man selbst diesen groben Termin infrage stellen.

Sobald es Neuigkeiten zu Anthem gibt, halten wir euch auf dem Laufenden.

Wartet ihr schon gespannt auf Anthem? Oder ist mit Destiny 2 sowieso jeder andere MMO-Shooter zum Scheitern verurteilt? 


Multiplayer-Shooter mit Coop: Wo bleibt die Konkurrenz für Destiny 2?

QUELLE pcgamesn.com
Cortyn
Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!