GameStar.de
› Die 11 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android in 2017

Die 11 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android in 2017


HIT

HIT ist ein wunderschönes Action-MMORPG, das von niemanden geringeren als dem koreanischen Game-Designer Yong-Hyun Park entwickelt wurde. Jener Mann war schon an den Erfolgs-MMOs Lineage II und TERA beteiligt. Daher hat HIT – das steht übrigens für „Heroes of Incredible Tales“ – das Zeug zu einem echten „Hit“.

Schlagerband oder Heldengruppe?

Die „Heroes of Incredible Tales“ sind – wie in koreanischen Action-RPGs üblich – festgelegte Persönlichkeiten. So heißt der taffe Ritter „Hugo“, die Bogenschützin „Lena“, der Schwertkämpfer nennt sich „Lucas“ und die Nekromantin hört auf den Namen „Annika“. Das klingt freilich mehr nach einer deutschen Schlagergruppe als nach epischen Helden, aber für koreanische Ohren dürften solche typischen westlichen Namen äußerst exotisch klingen.

Doch egal wie die Helden heißen, sie können vor allem eines: Gegnern aufs Maul hauen! HIT ist vom Gameplay her ein rasantes Action-RPG wie Diablo, in dem ihr euch durch Massen von Monstern schnetzelt. Diese klickt ihr mit flinken Fingern kaputt und jeder Held hat noch Sonderskills, Kombos und sogar Luftangriffe, die noch mehr Metzel-Spaß versprechen. Das Helden-Repertoire wird übrigens noch erweitert. Die Bogenschützin Lena kam beispielsweise erst durch ein Update hinzu.

Metzeln mit Handlung

HIT spielt in einer bunten Anime-Welt und die ganze Monsterklopperei wird von einer launigen Story begleitet. Diese schafft zwar keine Rekorde im Storytelling, passt aber zum rasanten Gameplay des Spiels. Da HIT auch ein MMO ist, spielt ihr bevorzugt mit anderen Spielern zusammen im Coop. Im Team erledigt ihr Quests, geht in Dungeons und versucht euch an großen Raids. Zum Lohn gibt’s wertvolle Items, mit denen ihr eure Helden immer besser macht.

Ebenfalls im Spiel enthalten: Ein PvP-Modus in dem ihr gegen andere Spieler antretet. Die Spielmodi im PvP sind:

  • 1vs1-Duell in der Arena
  • 3vs3-Team-Deathmatch
  • Großangelegte Gildenkriege

Leider könnt ihr in dem ansonsten kostenlosen Spiel euch allerlei mächtige Items gegen Echtgeld kaufen, was im PvE nicht schlimm ist, aber im PvP zahlenden Spielern klare Vorteile verschafft.

Wenn ihr HIT zocken wollt, könnt ihr es unter dem angegebenen Link im Play Store herunterladen.

Auf der nächsten Seite gibt es ein weiteres WoW-MMO für Mobile.

Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.

Die 11 besten Mobile-MMOs und Online-Games für Android in 2017

Hearthstone

Mobile PC