GameStar.de
› Die beliebteste Klasse zum Release von Destiny 2 – Ihr habt gewählt!
destiny-2-cayde-6

Die beliebteste Klasse zum Release von Destiny 2 – Ihr habt gewählt!

Destiny 2 ist live und Tausende von Hütern machen sich auf, Rache an Ghaul und seiner Rotlegion zu nehmen. Doch welche Hüter-Klasse habt Ihr gewählt? Wir wollten es in einer Umfrage wissen und hier sind die Ergebnisse.

Anfang der Woche wollten wir von euch wissen, welche Klasse ihr in Destiny 2 als erstes spielt, wenn das Spiel erschienen ist. Seid ihr als massiver Titan, flinker Jäger oder weiser Warlock unterwegs? Wir haben eine Umfrage gestartet, die heute um Mitternacht – pünktlich zum Start von Destiny 2 – endete. Das sind die Ergebnisse.Destiny 2 Farm Screenshot
Destiny 2: Klassen-Guide für den Start – Titan, Jäger oder Warlock?

Destiny 2 – Klassen – Wer ist am beliebtesten? Titan, Jäger oder Warlock?

Die Ergebnisse der Umfrage waren knapp. Es stimmten um die 1.700 Leser ab und die folgenden Resultate kamen dabei heraus:

  1. Jäger: Den ersten Platz belegen die flinken Jäger. 581 von euch – das sind satte 35 Prozent aller Abstimmenden – haben die flinken Killer als erste Klasse erwählt. Jäger sind in Destiny 2 eine schnelle und agile Klasse. Jäger können in der Luft Doppelsprünge ausführen und so geschickt ausweichen. Auch cool: Als Arkusakrobaten sind sie im Nahkampf mit ihrem Arkusstab wahre Killermaschinen!
  2. Warlock: Die Warlocks belegen den zweiten Platz. 562 von euch wollten einen Warlock als ersten Charakter in Destiny 2 spielen. Das entspricht einem Prozentsatz von 33% aller Abstimmenden. Doch warum sollte man den Warlock spielen, wenn man den flinken Jäger haben könnte? Vielleicht liegt es an den coolen Skills, die der Warlock hat. Einen Heilkreis kann man schließlich immer brauchen. Oder vielleicht schwebt ihr auch lieber durch die Luft, anstatt Doppelsprünge auszuhauen? Oder ihr mögt einfach Flammenschwerter lieber als Blitzstäbe.
  3. Titan: Knapp hinter dem Warlock liegt der Titan auf dem dritten und leider letzten Platz unserer Umfrage. Den starken Frontkämpfer haben 559 von euch zum ersten Helden erkoren. Das sind 32 Prozent aller Abstimmenden. Dabei sind Titanen ebenfalls coole Helden. Dank ihrer Schutzschilde können sie ihre Gruppe vor Schaden bewahren und in einer ihrer Subklassen haben sie sogar einen runden Schild im Captain-America-Stil dabei. Mit ihren Boostern können Titanen senkrecht in die Luft aufsteigen wie eine Rakete.

destiny_2_edz_adventure_01Soviel zu unserem Umfrageergebnis zur beliebtesten ersten Klasse in Destiny 2. Seid ihr zufrieden mit eurer Wahl oder hättet ihr nach ein paar Stunden im Spiel doch lieber eine andere Klasse genommen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Ebenfalls interessant für Destiny-2-Einsteiger: Anfänger-Guide zu Destiny 2

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.