Bekommt Hearthstone endlich einen neuen Helden?

Bekommt Hearthstone endlich einen neuen Helden?
Tod dem Tyrannen Garrosh Höllschrei

Es sieht so aus, als bekäme Blizzards Hearthstone einen neuen Helden. Das wird wohl keine neue Klasse sein, sondern ein „alternativer“ Krieger.

Garrosh-Hearthstone

Irgendwie mögen viele Hearthstone-Spieler Garrosh Höllschrei nicht, nur weil der mal eine oder zwei WoW-Erweiterungen lang eine schlechte Phase hatte … und Azeroth auslöschen wollte, oder so. Aber Spieler haben keine Wahl: Höllschrei ist nun mal der „Held“ für jeden, der in Hearthstone ein Kriegerdeck spielen möchte.

Schon seit längerem hat man bei Blizzard mit der Idee jongliert, einen „neuen Helden“ zu bringen. Aber keine neue Klasse, nicht den Todesritter oder Mönch, sondern eine Alternative für den jetzt „einzigen“ Krieger Garrosh Höllschrei. Vor wenigen Minuten erschien ein Blog-Post von Hearthstone, das die Ankunft eines „neuen Gastes“ ankündigte. Ganz die Schlaunasen, die wir sind, denken wir: Da dürfte ein Zusammenhang bestehen.

Und wir sind nicht die einzigen, die auf den Trichter gekommen sind. Für die Experten auf reddit sieht es stark danach aus, als wäre das der Zwergenheld Muradin Bronzeart, der da angeteastert wird. Andere reden von Magni Bronzebart oder Varian. Es scheint auf jeden Fall klar zu sein, dass es ein Krieger wird. Man darf gespannt sein, ob wirklich Muradin als neuer Held am Kartentisch Platz nimmt. Und vor allem, ob er eine alternative Heldenfähigkeit haben wird oder einfach nur ein „alternativer Skin“ ist, ohne das sich das auf das Spiel auswirkt. 

Im Moment haben wir nur den Blogpost von Blizzard, wo der Gastwirt eine Geschichte erzählt – alles weitere ist gerade Spekulation. Wobei sich die aktuell kursierenden Theorien hervorragend mit den Interviews von früher decken, die es zu diesem Thema gibt. Mal gucken, ob Blizzard auch für andere und beliebtere Charaktere solche “Alternativen” entwickelt, oder ob es sich hier um ein “Lex Garrosh” handelt.

Hearthstone-Muradin
Quelle(n): US Battle.net The Innkeper's Tale, reddit Vermutungen, wer dahinter steckt
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx