Bei Final Fantasy XIV gibt’s jetzt ein MOBA innerhalb des MMORPG

Bei Final Fantasy XIV gibt’s jetzt ein MOBA innerhalb des MMORPG

Mit “Stahlschwingen” wurde ein MOBA-Modus in das MMORPG Final Fantasy XIV eingeführt.

MOBAs sind beliebt und solch ein Spielmodus lässt sich oft auch gut in ein MMORPG einbinden, wie Final Fantasy 14 beweist. Denn das aktuelle Update 4.15 brachte den Spielmodus “Stahlschwingen” mit sich. In diesem treten zwei Teams bestehend aus jeweils 24 Spielern in einer von Goblins erbauten Arena an und wollen dort die Vorherrschaft erringen.

FF14-Rival-Wings-Gefecht

Vernichtet die Türme und dann den Kern!

Es ist aber nicht einfach, den Kampf für euch zu entscheiden. Als erstes steht an, die Türme der gegnerischen Mannschaft zu zerstören. Dabei kommen auch die sogenannten Marionetten ins Spiel, welche die Goblins in regelmäßigen Abständen in die Schlacht schicken.

Habt ihr es geschafft, die Türme zu vernichten, dann schaltet ihr damit das Kraftfeld ab, welches den feindlichen Kern umgibt. Dieser wird damit angreifbar, was ihr dann auch tun solltet, um ihn zu vernichten und damit den Sieg einzufahren.

FF14-Rival-Wings-Schlacht

Kriegsmaschinen warten auf euch

Während der Kämpfe erhaltet ihr immer wieder die Möglichkeit, die Erdseim zu sammeln. Besitzt ihr genügend davon, dann ist es möglich, damit mächtige Kriegsmaschinen zu betreiben, die ihr überall auf dem Schlachtfeld findet. Übernehmt ihr das Steuer dieser Maschinen, dann steigen eure Chancen auf den Sieg deutlich an. Der Modus “Stahlschwingen” ist sogar in der kostenlosen Testversion von Final Fantasy XIV verfügbar.

Das Update 4.15 bringt zudem noch das Barden-Kommando „Kompositionen“ sowie die sechste Saison der PvP-Kämpfe mit sich, welche sich bis zum Release des Updates 4.2 erstreckt. Neue Ausrüstung ist ebenfalls mit dabei.

FF14-Moba-Schlachtfeld

Ihr wollt mehr zum MOBA von Final Fantasy 14 erfahren? Wir haben euch diesen auch in einem anderen Artikel vorgestellt.

Quelle(n): PCGamesN, MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Koronus

Vielen dank für diese Information.

Corhak

Wie wär’s, wenn man dann auch Bilder vom Schlachtfeld nimmt und nicht Dinge, die damit gar nichts zu tun haben? 😀

Ryohei Sasagawa

Einmal googlen und schon hätte man die passenden Bilder dazu aber ist wohl zu schwer 😛

Visterface

Das ist doch wohl nicht dein Ernst oder?

Gerd Schuhmann

Jo, hab die Bilder ausgetauscht. Guter Hinweis.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx