GameStar.de
› Star Wars Battlefront 2: Trailer zeigt massig Features – Planeten & Fahrzeuge
Star Wars Battlefront 2: Trailer zeigt massig Features – Planeten & Fahrzeuge

Star Wars Battlefront 2: Trailer zeigt massig Features – Planeten & Fahrzeuge

Die Beta von Star Wars Battlefront 2 steht kurz bevor und ein langer Trailer offenbart massig neue Features zum Star-Wars-Shooter. Darunter alle Planeten, Klassen, Helden und Fahrzeuge.

Battlefront II ist der Nachfolger des kontroversen ersten Battlefront, das zwar super aussah, aber spielerische Tiefe vermissen ließ.

Das soll sich im zweiten Teil ändern, der mehr von allem bringt, was in Battlefront 1 gut war und noch ein paar Dinge verbessert. Ein neuer Trailer anlässlich des Beta-Starts am 6. Oktober (4. Oktober bei Vorbestellern), zeigt das Ausmaß der Neuerungen in Battlefront 2.

Battlefront 2  hat mehr als viermal so viele Planeten wie Battlefront 1

Im fast 5-minütigenTrailer stellt John Boyega, besser bekannt als der einstige Stormtrooper Finn aus Episode VII, die Features von Battlefront 2 vor.

Die gute Nachricht gleich vorweg: Battlefront 2 wird zum Launch von allem mehr haben als die Release-Fassung von Battlefront 1:

  • 18 statt 4 Welten, darunter Ryloth, Kashyyk oder Kamino
  • 14 statt 6 Helden, beispielsweise Darth Maul, Rey oder Kylo Ren
  • 39 statt 11 Fahrzeuge, wie Panzer, AT-STs oder Raumschiffe

Außerdem bietet Battlefront 2 wieder Klassen wie:

  • Assault: Hat mittlere Reichweite und Explosivwaffen
  • Heavy: Hat schwere Blaster und Schilde
  • Specialist: Ein Sniper mit Fallen
  • Officer: Kann Befehle geben und Türme anfordern

Im Multiplayer-Modus könnt ihr in  Battlefront 2 erst einmal 5 Modi spielen:

  • Starfighter Assault: mehrstufige Gefechte im Weltraum
  • Galactic Assault: 20vs20 Massengefecht
  • Blast: schnelles Deathmatch auf kurze Distanz
  • Strike: strategischer Kampf um Missionsziele
  • Heroes vs. Villains: Duelle zwischen einem Team aus Helden gegen ein Schurkenteam

Battlefront 2 Titel

Helden gegen Battlepoints statt Power Ups – Neue Charaktere geplant

Die Helden wie Rey oder Darth Maul sowie spezielle Schiffe wie der Millennium Falcon gibt’s in Battlefront 2 nur gegen Battlepoints. Ihr müsst sie euch also durch gute Leistungen während des Gefechts verdienen. Die nervigen Power Ups aus Battlefront 1 gehören der Vergangenheit an.

Außerdem plant EA weitere Helden via Updates einzuführen. Die ersten Neuzugänge werden laut Trailer Finn sowie die grimmige Sturmtruppenführerin Captain Phasma sein. So darf die große Frau in der silbernen Rüstung endlich mal etwas Action erleben, nachdem sie in Episode VII nur als Dekoration und Müllschachtfüllung dienen durfte.

Wir haben den Trailer zu den Features von Battlefront 2 hier für euch eingebettet. Viel Spaß beim Anschauen.

Verpasst nicht unseren Anspielbericht zum Spielmodus Starfighter Assault.

QUELLE PCGamer
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
Star Wars Battlefront 2: Trailer zeigt massig Features – Planeten & Fahrzeuge

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One