GameStar.de
› Star Wars Battlefront II: Kampagne wird nur 5-7 Stunden lang
battlefront 2 Kampagne Luke Skywalker

Star Wars Battlefront II: Kampagne wird nur 5-7 Stunden lang

Die Dauer der Kampagne von Star Wars: Battlefront II wurde enthüllt. Und die fällt geringer aus, als von Fans gehofft und erwartet.

Sehnsüchtig warten die Fans bereits auf das nächste „Star Wars“-Spiel. Battlefront II steht schon in den Startlöchern. Im Gegensatz zum Vorgänger will Entwickler DICE eine starke Kampagne in Singleplayer setzen. Man begleitet Iden Versio, wie sie den Tod des Imperators erlebt und danach weiter für das Imperium in die Schlacht zieht. Der packende Trailer tut sein Übriges und sieht einfach fantastisch aus.

Doch wie lange wird das Singleplayer-Vergnügen anhalten? 10 Stunden? 20 Stunden? Vielleicht sogar noch etwas länger? Immerhin sind Shooter nicht gerade für ihre langen Kampagnen bekannt.

Die Kollegen von Press-Start haben ein Interview mit David Robillard geführt und dabei das Ergebnis ans Tageslicht gebracht.

Demnach wird Battlefront 2 in der Kampagne eine Dauer von „5-7, vielleicht 8 Stunden“ haben – eine Enttäuschung für viele Fans. Die Begründung ist, dass man eine sehr „intensive Erfahrung im ‘Star Wars’-Universum“ haben soll, die nicht „in die Länge gezogen“ wirkt.

Cortyn meint: Damals, in der guten alten Zeit, als die Welt noch in Ordnung war und Spiele nur aus maximal 32 Farben bestanden, da lagen Games mit einer Länge von 5 Stunden auf der Heft-CD der Bravo Screenfun und nannten sich „Demo-Version“. Der Umfang enttäuscht mich schon ziemlich, denn eigentlich hatte ich nach dem Trailer richtig Hunger auf das Spiel und gerade Stöffels-Traileranalyse hatte mich richtig heiß gemacht. So werde ich aber doch wohl eher warten, bis man das Spiel für 5€ nachgeworfen bekommt – schade.

Aber vielleicht sind die 5-7 Stunden ja genau richtig, um eine spannende, dichte Geschichte zu erzählen. 60€ wird mir die aber nicht wert sein. Da habe ich ja im Kino einen besseren Deal gemacht.


Battlefront 2 hat ohnehin schon viele Probleme – wie etwa die massiven Pay2Win-Vorwürfe.

QUELLE press-start.com
QUELLE pcgamesn.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

battlefront 2 Kampagne Luke Skywalker

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One