GameStar.de
› Trotz Kontroversen um Star Wars Battlefront 2: Der Live Action Trailer ist machtvoll!
Trotz Kontroversen um Star Wars Battlefront 2: Der Live Action Trailer ist machtvoll!

Trotz Kontroversen um Star Wars Battlefront 2: Der Live Action Trailer ist machtvoll!

Die zuletzt hitzige Debatte rund um Star Wars: Battlefront 2 hat die Gemüter derart erregt, dass sogar der neue Live Action Trailer aus Protest etliche Daumen runter erhält. Dabei ist er richtig gut!

Der Trailer zeigt uns die Rivalität zwischen der Rebellion und dem Imperium einmal auf andere Weise: Ein Junge und ein Mädchen foppen sich über die Jahre in guter alter Star Wars Manier und werden dabei immer kreativer. Zuletzt gipfelt es, natürlich, in einem epischen Kampf Hell gegen Dunkel!

Natürlich werden die Schritte der beiden immer übertriebener, doch macht genau das den Reiz des Trailers aus. Die Dynamik zwischen den beiden wird deutlich und wie könnte man dem ganzen besser die Krone aufsetzen als mit einem alles entscheidenden Duell in Battlefront 2?

Battlefront 2 im Kreuzfeuer der Kritik

Nun, das ist zumindest die Marketingsicht. Im Internet haben sich die Fans längst entschieden, Battlefront 2 mit Nichtbeachtung, schlechten Kritiken oder Spott zu strafen. Das zeigen nicht nur die negativen Bewertungen des oben gezeigten Trailers, sondern insbesondere auch die Userbewertungen bei Metacritic. Die liegen bei gnadenlosen 0,7 im Vergleich zu 79 von den “professionellen” Kritikern.

 

Nichtsdestotrotz darf man sich auch manchmal einfach zurück lehnen und die Dinge genießen, die einem geboten werden. Wie den Trailer, der für seine kurze Dauer gut zu unterhalten weiß. Ob man das Spiel nun letztendlich unterstützen möchte oder nicht, bleibt dann natürlich jedem selber überlassen.

Was sagt ihr dazu? Könnt ihr euch trotz der Kontroverse noch entspannt auf die helle Seite von Battlefront 2 freuen?

Guddy Hoffmann-Schoenborn

Exil-Rheinländerin im Weißbierland. Liebt Comics, Phantastik und, Überraschung, Videospiele. Tänzelt mehr oder minder kreativ durch die Welt. Lieblingsspielegenres: Shooter, Adventures und Rollenspiele.

Trotz Kontroversen um Star Wars Battlefront 2: Der Live Action Trailer ist machtvoll!

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One