GameStar.de
› Star Wars Battlefront 2: DLC “The Last Jedi” ist kostenlos! Wann ist Start?
Phasma Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2: DLC “The Last Jedi” ist kostenlos! Wann ist Start?

Kaum nach Release von Star Wars: Battlefront 2 steht auch schon das erste DLC in den Startlöchern. Der DLC wird kostenlos sein.

Die erste Erweiterung zu Star Wars Battlefront 2 wird “The Last Jedi” heißen und am 5. Dezember beginnen – die großen Inhalte kommen etwas später.

Am 5.Dezemeber kann man sich für eine Seite entscheiden: Schließt du dich der First Order an oder den Rebellen? Durch diese Wahl kann man an speziellen Herausforderungen teilnehmen und fraktionsgebundene Belohnungen erhalten.

Noch mehr passiert am 13. Dezember: Das steckt in “The Last Jedi” bei Star Wars Battlefront 2

Am 13. Dezember geht es in die zweite Phase der Season und einige neue Helden und Karten werden freigeschaltet. Die wären im Detail:

  • Finn wird für den Widerstand freigeschaltet und Captain Phasma für die Erste Ordnung. Mit der Ingame-Währung können sie freigeschaltet werden.
    • Übrigens: Die Fraktion, die in dieser Woche stärker sein wird, bekommt spezielle Belohnungen und Upgrades für den jeweiligen neuen Helden!
  • Der neue Planet Crait wird erscheinen, ebenso wie die Starfighter-Karte D’qar
  • Es wird ein neues Fahrzeug geben: Den RZ-2 A-Wing von Tallie Lintra
  • Außerdem wird der T-70 X-Wing von Poe Dameron gepimpt. Passend zum Film bekommt der eine neue Fähigkeit.
  • Mit den neuen freigeschalteten Kapiteln der Singleplayer-Kamapgne wird man Iden durch die ersten Tage der Ersten Ordnung begleiten können.
  • Außerdem darf man auf weitere Events und Herausforderungen gespannt sein.

Manchmal sind es die kleinen Dinge…

Neben all den bekannten Helden sind es die unbedeutenden, die man besonders ins Herz schließen kann! So wird auch Bossk durch die Weltgeschichte schießen können! In “Das Imperium schlägt zurück” hatte das humanoide Echsenwesen zwar nur eine kleine Rolle. Dafür ist er Buchlesern etwas vertrauter.

Ich persönlich freue mich insbesondere auf die weiteren Kapitel der Singleplayer-Kampagne und auf die Videosequenzen, die ebenfalls Teil der Erweiterung sein werden. Wobei. Alles falsch. Erst einmal freue ich mich auf nächste Woche!

QUELLE EA
Guddy Hoffmann-Schoenborn

Exil-Rheinländerin im Weißbierland. Liebt Comics, Phantastik und, Überraschung, Videospiele. Tänzelt mehr oder minder kreativ durch die Welt. Lieblingsspielegenres: Shooter, Adventures und Rollenspiele.

Phasma Battlefront 2

Star Wars Battlefront 2

PC PS4 Xbox One