GameStar.de
› Battlefield 1: Waffenstillstand zu Weihnachten? Nein, Danke!
BF 1 Scout Späher

Battlefield 1: Waffenstillstand zu Weihnachten? Nein, Danke!

Spieler versuchten während der Weihnachts-Tage einen Waffenstillstand in Battlefield 1 auszurufen. Doch dieser Schuss ging nach hinten los.

Die Entwickler von Battlefield 1 haben ein Weihnachts-Event für die Spieler organisiert, bei dem es unter anderem eine spezielle Medaille gibt. Diese Medaille bringen die Spieler mit dem Weihnachtsfrieden von 1914 in Verbindung, bei dem es über Weihnachten zu einer spontanen Waffenruhe zwischen deutschen und britischen Soldaten kam.

Spieler vermuteten, dass die Battlefield 1-Entwickler zu dieser Marke ein spezielles Event planen würden. Nachdem es keine Informationen zu einer offiziellen Planung gab, sondern die Medaille einfach für das Einloggen “verschenkt” wurde, wollten Spieler auf eigene Faust einen Waffenstillstand planen.

Negative Reaktionen zum temporären Frieden

Die Planung ging so weit, dass Spieler Pläne entworfen haben, zu welchen Uhrzeiten an welchen Tagen Waffenstillstand herrschen sollte. Anstatt der üblichen Gefechte sollte es Luft-Shows mit Flugzeugen oder Pferderennen geben. Den folgenden Entwurf hat Imgur-Nutzer SaracsticShark13 hochgeladen.

Battlefield 1

Zwar fanden ein paar Spieler aus der Battlefield 1-Community diese Idee gut, andere Spieler waren vom geplanten Waffenstillstand aber gar nicht überzeugt. Reddit-Nutzer burks21 schrieb, dass er sich ein KRIEGS-Spiel gekauft hat, um Leute zu töten.

Vermutlich wäre es bei diesen Reaktionen auch für die Entwickler schwer gewesen, die Community von einem Waffenstillstand zu überzeugen. So wurde die Medaille jedem Spieler geschenkt, der sich während des Weihnachts-Events bei Battlefield 1 einloggte. Immerhin wurde dadurch an den Weihnachtsfrieden von 1914 erinnert. Auch wenn dieser Frieden nicht im Spiel umgesetzt wurde, wurde so zumindest daran gedacht.


Im Zuschauer-Modus Hacker überführen – So nützlich ist das Tool von Battlefield 1

QUELLE Kotaku
Patrick Freese

Teemo for president!

BF 1 Scout Späher

Battlefield 1

PC PS4 Xbox One