Battleborn – Neuer Charakter – Ernest, der fette Spatz!

Battleborn – Neuer Charakter – Ernest, der fette Spatz!

Battleborn mag nicht die besten Spielerzahlen haben, aber trotzdem hauen die Entwickler bei Gearbox einen coolen neuen Helden nach dem anderen raus. Nach der Wassernixe Alani und der schurkischen Schlange Pendles kommt jetzt Nachschub für die Peacekeeper mit Ernest, einem dicken kleinen Spatz, der mit Bomben alles wegsprengt!

Blizzards Hero-Shooter Overwatch mag mehr Spieler und Erfolg haben, aber was abgedrehte und coole Charaktere angeht, kann niemand Gearbox und deren MOBA-Shooter Battleborn das Wasser reichen. Denn schon die 25 Helden der Release-Version waren ziemlich cool, immerhin waren unter der Auswahl anthropomorphe Pilze, grantige Rentner im Schwebethron und ein schüchterner Pinguin samt Mech.

Battleborn_StartScreen_HeroArt

Doch damit nicht genug, denn Gearbox hat ja für jede der fünf Fraktionen in Battleborn einen neuen Helden angekündigt und nachdem die Eldrid und die Verbannten bereits je einen neuen Charakter – die Heilerin Alani und die Meuchel-Schlange Pendles (der übrigens mittlerweile für Season-Pass-Kunden erschienen ist)  – bekommen haben, erhalten jetzt auch die Peacekeeper Verstärkung. Doch wer jetzt einen weiteren muskelbepackten Killer wie Oscar Mike, Montana oder Galilea erwartet, bekommt etwas ganz anderes!

Spatzen-Sprengmeister

Der neue Held ist ein kleiner fetter Vogel, eine Art Spatz, und er trägt ein bad-assiges Stirnband und einen dicken Granatwerfer. Außerdem hat er eine Art Bombe in Form eines Ei dabei. Sonst wissen wir nur, dass der kleine Vogel einen starken Beschützerinstinkt hat und ein brillanter Sprengmeister sei. Wir gehen mal davon aus, das er ballistische Geschosse verschießt, eher aus der Distanz agiert und mit seiner Bombe tödliche Fallen legen kann. Ernest dürfte also ein defensiver Held werden. Der neue Held ist – wie alle Neuzugänge – kostenlos, muss aber für 47.500 Credits oder einen Hero-Key freigeschaltet werden. Der Bomben-Spatz erscheint laut Gearbox “in den nächsten paar Monaten”.


Mein-MMO meint: Ich finde es immer wieder super, welche geilen Konzepte und Ideen die Leute bei Gearbox aus dem Hut ziehen und bin jetzt noch mehr auf die zwei noch fehlenden Helden gespannt. Gerade der sechste Jennerit würde mich sehr interessieren. Doch wie seht ihr den neuen Helden und die Charaktere aus Battleborn allgemein? Cool und abgedreht oder bloß albern und dumm? Und vergesst nicht: Acht Gründe, warum Battleborn rockt und die großen Unterschiede zwischen Overwatch und Battleborn!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
maledicus

Auf den freue ich mich richtig 😀 Genau mein Typ charakter .. dumm nur das es sicher wieder 2 Monate dauert , hoffentlich nich noch länger :/

Gruß.

Nookiezilla

In ein paar MONATE!? Wenn das Spiel womöglich noch schlechter läuft?
Ich dachte nun in wenigen Tagen, hätte nicht gedacht dass die so früh eine Ankündigung raus ballern.

Gerd Schuhmann

Der letzte Held war auch lange angekündigt und kam erst jetzt vor wenigen Tagen. Und wenn sie einen neuen bringen, stellen sie den nächsten vor.

Das zieht sich ganz schön, jo.

Ich fürchte fast, es ist eine ähnliche Situation wie bei Evolve: Richtig ambitioniertes Projekt, ist als “Eckstein” eingeplant, als großer Hit, den man jahrelang pflegen möchte, es ist schon ne Menge “Vorarbeit” geplant für Monate im Voraus – und die Wirklichkeit, das Interesse des Marktes, ist ernüchternd.

Sowas erfährt man ja nie wirklich bestätigt, wie es bei den Studios läuft, wie die denken – aber das ist so die Version, die ich mir gut vorstellen kann. Die haben bei Evolve und Battleborn ihre Hausaufgaben schon lange gemacht und vorbereitet – und jetzt will sie keiner so richtig sehen. Aber sie sind halt da.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx