Die Kickstarter-Kampagne zum MMORPG Ashes of Creation schreitet munter voran. Inzwischen konnte die Marke von 1,5 Millionen US-Dollar durchbrochen werden.
Im MMORPG Ashes of Creation leben viele Ideen von Everquest Next fort. Aktuell sammelt man Geld auf Kickstarter.
Mit Einnahmen von 1,5 Millionen US-Dollar wurden einige der Stretch Goals erreicht. Darunter die Gruppen-Mounts, ein für Backer exklusiver Waffenskin sowie Schiffsreisen. Nun steuern die Entwickler die nächsten Stretch Goals an. B
ei 1,75 Millionen Dollar wird das sogenannte Underrealm eingeführt. Dabei handelt es sich um ein riesiges Untergrundreich mit einer eigenen Flora und Fauna. Bei zwei Millionen Dollar finden Gruppenorganisationen wie Diebesgilden, Wissenschaftsakademien und Handelsorganisationen ihren Weg in das Spiel.
Das Underrealm lockt!
Werden sogar 2,5 Millionen Dollar erreicht, dann findet ein neues bestienartiges Volk seinen Weg in das Spiel, welches mit dem Underrealm in Verbindung steht und eine eigene Hintergrundgeschichte besitzt. So, wie es momentan aussieht, könnten zumindest 2 Millionen Dollar bis zum Ende der Kampagne am 2. Juni erreicht werden. Ein höherer Betrag ist nicht unwahrscheinlich.
Seeschlachten und Unterwasser-Dungeons
Das Entwicklerteam zeigt sich besonders begeistert darüber, dass die Schiffsreisen ihren Weg in das Spiel finden. Denn es soll viel Content geben, den ihr auf dem Wasser erleben könnt. Dazu werden Seeschlachten gehören, die Jagd nach Schätzen, Unterwasser-Dungeons und sogar spezielle Mounts für das Wasser. Dies sorgt für jede Menge interessanter Abenteuer.
Ashes of Creation könnte sich sehr positiv auf den Markt der MMORPGs auswirken. Allerdings wird es laut Angaben bei der Kickstarter-Kampagne erst Ende des kommenden Jahres erscheinen. Eine Alpha könnte aber noch Ende dieses Jahres starten.
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Solange die keine vernünftige Laufanimation hinbekommen, wird das Spiel eh nichts werden.
In den Videos da schwimmt der Charakter beim laufen über den Boden, wie damals bei The Secret World, was absolut schrecklich anzusehen ist.
Das alles hat für mich jetzt schon einen bitteren Beigeschmack. 1.5 MIllionen sind in der Welt der MMORPG-Entwicklung erstmal nichts. Reicht für ein Alphabuild um es Investoren zu präsentieren.
Dann noch Strechgoals für Inhalte, die von Anfang an drin sein sollten um dem Spiel was interessantes zu geben, ein Alleinstellungsmerkmal zu geben?
Für diese 1,5 Millionen Euro mehr, bekommt man keinen fähigen Loreentwickler, der mehr hinbekommt ausser einer Faden 08/15 Story.
Das passt in meinen Augen vorne und hinten nicht.
Aber hey, nur meine Meinung, mögen die Entwickler mich eines besseren belehren.
Lieben Gruss, Feyhen
Die 1,5 Millionen Euro sind nur das Kickstarter Geld; das Spiel wurde davor schon Privat finanziert (man Sprach um die 30 Millionen)