GameStar.de
› Armored Warfare: SF statt Zweiter Weltkrieg – Mit Tier 10 kommen hyper-moderne Kampfpanzer
Armored-Warfare-Tank

Armored Warfare: SF statt Zweiter Weltkrieg – Mit Tier 10 kommen hyper-moderne Kampfpanzer

Bei Armored Warfare kündigt man die neuen Tier-10-Panzer an. Das ist im Prinzip schon Science-Fiction.

Im Miltiary-MMOs Armored Warfare  gibt es RPG-Anleihen in Form von Fortschritts-Systemen. So steigt man langsam mit seinem Acccount auf, sammelt Ressourcen, investiert Punkte in Panzer und kann so immer neue freischalten. Je weiter man ist, desto moderner sind auch die Panzer, die man fahren kann. Es gilt: Man muss das alte Modell voll aufrüsten, bis sie einen an den Nachfolger lassen.

Während World of Tanks mit Panzern des Zweiten Weltkriegs operiert, fängt man bei Armored Warfare erst später an, ungefähr ab den 50ern geht es los. Bei Tier 5 und 6 fährt man dann schon halbwegs „moderne“ Gefährten, von denen Restbestände auch heute noch eingesetzt werden oder die mit den Jahren immer weiter entwickelt wurden. Man sitzt etwa in einem der ersten Leopard-Panzer, später schaltet man einen der frühen Abrahams frei. Bislang war bei Tier 9 Schluss mit den modernsten Versionen der Panzer.

Jetzt haben die Entwickler angekündigt, das Tier 10 zu bringen. Problem: Das gibt’s noch gar nicht in der Realität.

6 Kampfpanzer mit „Cutting Edge Technology“, im Prinzip schon Science-Fiction, kommen. Man setzt etwa auf weitergedachte Versionen der aktuellen Kriegsgeräte.

  • T-14 Armata (Kampfpanzer)
  • PL-01 (Leichtpanzer)
  • Leopard 2A7-140 (Kampfpanzer)
  • SPHINX (Schützenpanzer)
  • XM1A3 (Kampfpanzer)
  • Challenger 2B (Kampfpanzer)

Neben den Tier-10-Panzern werden im nächsten Update auch zwei neue PvE-Karten und weitere Änderungen an der Balance kommen. Ein Datum hat 0.15 noch nicht, weitere Informationen versprechen die Entwickler, wenn sich 0.15 nähert.

Wenn man das überhaupt noch kommen sieht, vielleicht haben die Dinger ja dann Stealth oder so.

QUELLE Armored Warfare
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Armored-Warfare-Tank

Armored Warfare

PC