GameStar.de
› ARK: Turnier um 40.000$ entfesselt Feuer spuckenden Drachen
Ark Survival of the fittest

ARK: Turnier um 40.000$ entfesselt Feuer spuckenden Drachen

Überlebt das!

ARK: Survival Evolved ist zwar kein klassisches PvP-Spiel, dennoch hat man kurzerhand ein Turnier ausgetragen, bei dem es um insgesamt 40.000 $ ging …

Das Überleben der StARKen

Bei ARK tut sich im Moment so einiges. Neben Details zu den Releaseterminen des Dino-Survivals und den weiteren Planungen bezüglich Erweiterungen und Inhalts-Patches hatten die Entwickler sich dazu entschlossen, ein Turnier abzuhalten. Insgesamt wurde von Studio Wildcard 40.000 $ als Preisgeld zur Verfügung gestellt, um das sich 144 Spieler in Teams zu je 4 Personen streiten konnten. Ausgetragen wurde das Ganze im eigenen “Survival of the Fittest”-Modus, der aber noch einige Modifikationen spendiert bekam, wie etwa diesen Drachen, der die Insel unsicher machte:

Der Ausgang des Turniers war relativ amüsant, auch wenn die unaufhaltbare Macht des Campens ein weiteres Mal demonstriert wurde. Wer sich das Turnier in voller Länge ansehen möchte – oder nur einen Blick auf das Finale werfen will – kann dies hier auf dem offiziellen Twitch-Channel nachholen. Der Gewinner “Box-Guy” ist gestern in der ARK-Szene auf jeden Fall eine lebende Legende geworden – denn seine Strategie, sich den Großteil des Spiels in einer kleinen Box zu verstecken, hat ihm den ersten Platz beschert.

QUELLE massivelyop.com
Cortyn

Dämon vom Dienst. Mit Herz und Seele dem Rollenspiel verschrieben. Achtung: Artikel könnten Spuren von Meinung enthalten!

Ark Survival of the fittest

Ark: Survival Evolved

PC PS4 Xbox One