OnlineWelten Netzwerk
Ark Survival Evolved

Ark: Survival Evolved

PC PS4 Xbox One
Ark: Survival Evolved
Ark Survival Evolved

Ark: Survival Evolved war ein Sommerhit auf Steam im Jahr 2015. Das lag nicht nur daran, dass Ark clever zum weltweiten Kinostart von „Jurassic World“ begann, sondern auch an der beeindruckenden Grafik, die das Survival-MMO der Unreal Engine 4 verdankt. Ark Survival Evolved schoss aus dem Nichts in die höchsten Ränge von Steam. Doch das war erst der Anfang. Ark ist gekommen, um zu bleiben.

Die Entwickler zeigten sich Fan-nah, kommunikativ und zuversichtlich. Beim Spielkonzept mixt man, wie im Survival-Genre üblich, eine offene Welt mit PvP-Aspekten und Crafting. Dabei bringt man den eigenen RPG-Dreh hinein: Die Dinos im Spiel lassen sich zähmen und weiterentwickeln. Mittlerweile ist das Buy2Play-MMO neben dem PC auch für die Xbox One und die PS4 erschienen und gilt als der "Platz-Dino" unter den Survival-MMOs.

Ark News, Artikel, Tipps und Guides

Ark Xbox One: 20-GB-Update v751 macht Probleme – Hotfix noch heute?

Das große XDK-Update v751 sorgte bei ARK für Probleme auf der Xbox One. Heute soll ein Hotfix kommen.

Ark PS4: Patch 1.15 – Sollte Problem fixen, sorgt für Zusammenbrüche

ARK Survival Evolved brachte kürzlich den Patch 1.15. Dieser sollte ein paar Probleme fixen, sorgt aber nun bei einigen Spielern für neue Bugs.

ARK: Überraschung! Erfolgsformel des Dino-MMOs ist wirklich eine Formel

Das Survival-MMO ARK Survival Evolved ist ein voller Erfolg auf PS4, Xbox One und PC.

ARK: PS4 Patch 1.14 ist live – Was steckt im neuen Update?

Ark bekommt PS4 Patch 1.14. Die Performance wird gesteigert und es gibt neue Dinos und Tek-Strukturen. Der Patch wird ab heute ewartet.

Ark PS4: Patch 1.14 ist live – Xbox One Update wiegt 20GB, kommt später

Das neue ARK Survival Evolved wird auf der Xbox One 20 GB groß. Studio Wildcard erklärt die Verzögerung des Patches für die PS4 und Xbox One.

Ark: Digitaler Meteoriteneinschlag – Einige PS4-Server ausgelöscht

Ein Backup führte bei Ark zu einem Zusammenbuch der PS4-Server 225 – 228. Alle Daten der Server gingen dabei verloren.

Ark Survival Evolved: Server-„Rollback“ sorgt für herbe Verluste

In Ark gab es einen „Rollback“ der offiziellen Server. Viele Spieler verloren ihren aktuellen Stand und sind erbost. Schuld war ein Ausfall des Web-Service von ...

ARK zahlt ausgewählten Mod-Entwicklern künftig 3780€ im Monat.

Künftig werden ARK-Modder monatlich ein Stipendium von 4.000 Dollar erhalten. Das soll helfen, Mods fertigzustellen.

Beliebt bei Ark

Ark Survival: Wann kommt das Dino-MMO auf Playstation 4 und XBox One?

Das Dino-MMO Ark Survival Evolved sorgt für Furore. Kommt es auch auf die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und XBox One? Und wann ist ein möglicher Release?

ARK: Survival Evolved: Endlich auf der PS4! – Alles Wichtige zum Start

ARK: Survival Evolved ist seit heute im PS4-Store zu erhalten. Hier erfahrt ihr mehr über Preise, Inhalte und zukünftige Pläne für Playstation-Spieler.

Ark für die Playstation 4 – Entwickler und Fans sind heiß aufs Release

Der Chef von ARK: Survival Evolved, Jesse Rapczak, spricht über Pläne für die Framerates auf der Konsole und den Release auf der PS4.

Ark Survival Evolved: Release verschoben – PS4-Spieler bekommen im Sommer aber „Light“-Version

Die Dino-Party beginnt nicht im Sommer, wie ursprünglich gedacht.