GameStar.de
› ARK Survival Evolved PS4: 1 Million verkaufte Spiele
Ark Survivor Dragon

ARK Survival Evolved PS4: 1 Million verkaufte Spiele

Das Survival-MMO ARK Survival Evolved hat sich auf der PS4 in einem Monat schon eine Million Mal verkauft.

Im Sommer 2015 erschien ARK Survival Evolved ohne große Ankündigung auf Steam. Es lief im Fahrwasser des Films „Jurassic World“ und schlug mit der Macht ein, mit der ein T-Rex ein Dixie-Klo zermalmt. Damals verkaufte sich der Early-Access-Titel in einem Monat über 1 Millionen Exemplare. Es war der Steam-Sommerhit 2015.

Mit einer Mischung aus Minecraft und Abenteuer, mit toller Grafik und innovativen Spiel-Ideen eroberte es Spieler auf dem PC. Auch wenn damals selbst die dicksten Rechner ins Stöhnen und Stottern kamen, wenn sie das Spiel auf höheren Settings darstellen sollten.

ARK Survival Evolved: Hit auf dem PC in 2015, Hit auf der PlayStation in 2017

Auch anderthalb Jahre später bleibt ARK explosiv. Am 6. Dezember erschien es im PlayStation Store. Es wurde im Dezember und Januar das meistverkaufte Spiel über PSN und meldet nun: „Wir haben schon 1 Million Exemplare für die PS4 verkauft.“

Ark-Survival-Reit-DinoARK Survival Evolved ist noch immer im Early Access auf dem PC und in einem Preview-Programm auf der Xbox One. Obwohl Sony kein solches „Early Access“-Programm unterstützt, ist der Titel auf der PS4 draußen. Die Verlockung, die Konsoleros endlich das Dino-Spiel zocken zu lassen, war wohl größer als das Prinzip “Keine Experimente” für Sony.

Ein „Full Release“ für alle Plattformen ist bei ARK Survival Evolved für Frühling 2017 vorgesehen.

Allerdings – alles Friede, Freue, Eierkuchen ist es auch im Lande der Dinos nicht. Auch heute beschweren sich noch viele Spieler auf der PS4 über Lags und Performance-Probleme. Optimierung war heute wie vor anderthalb Jahren nie so richtig die Stärke von ARK und dem Studio dahinter. Aber das soll die Freude über den Verkaufserfolg nun nicht trüben.


Aktuell ist gerade eine gute Zeit, um ARK-Spieler zu sein. Erst gestern erschien das große Update 1.11 für ARK Survival Evolved auf der PS4.

ARK Survival Evolved: Tek Tier Patch – Größtes Update für ARK bisher

QUELLE gameindustrybiz
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Ark Survivor Dragon

Ark: Survival Evolved

PC PS4 Xbox One