GameStar.de
› ARK Survival Evolved: Patch 1.20 live auf PS4 & Xbox One (18 GB)
ARK Survival Evolved: Patch 1.20 live auf PS4 & Xbox One (18 GB)

ARK Survival Evolved: Patch 1.20 live auf PS4 & Xbox One (18 GB)

Das neue Update für ARK: Survival Evolved wurde auf der PS4 und Xbox One verschoben. Patch 1.20 steckt voll mit neuem Content. Unter anderem gibt es neue Dinos, Tek-Technologien und der schlummernde Vulkan wird aktiv. Knapp 9 Gigabyte wiegt der Download für die PS4.

Ark Survival Evolved erhielt vor Kurzem ein Riesen-Update auf dem PC – Patch v257. Die PS4 und Xbox One sollten gestern, am 16. Mai, auf den Stand dieser PC-Version gebracht werden. Es tauchten allerdings ein paar Probleme mit dem Update auf. Patch 1.20 wurde deshalb verschoben.

 

Kritische Probleme auf der Xbox One – kleine Schönheitsfehler auf der PS4

Microsoft führte Tests auf der Xbox durch und fand dabei „kritische Probleme“ bei Ark. Studio Wildcard wurde daraufhin von Microsoft kontaktiert und über die Probleme in Kenntnis gesetzt. Das liegt nun schon eine Weile zurück.

Die Probleme tauchten nicht im Zertifizierungsprozess für das neue Update auf der Xbox auf. Sie sind auch nicht während interner Tests der Entwickler aufgefallen.

Das Update auf der Xbox One zurückzuhalten, ist laut Studio Wildcard reine Vorsichtsmaßnahme. Die Entwickler sagen nicht im Detail, um welche Probleme es sich handelt. Auf der Xbox hat das Riesen-Update die Versionsnummer v754.

Auf der PlayStation 4 ist der Grund für die Verschiebung etwas simpler. Patch 1.20 hatte noch ein paar Schönheitsfehler, die beseitigt werden müssen. Wenn die Zertifizierung abgeschlossen ist, soll das Update released werden.

Update soll noch heute zur PS4 und Xbox One kommen

Das neue ETA für das Riesen-Update ist laut Studio Wildcard heute, der 17. Mai. In der Zeit, in der dieser Beitrag entstanden ist, kündigte die Community-Managerin Jen  das Update auf Twitter an.

Demnach soll es heute um 22 Uhr (Xbox) und 22:30 Uhr (PS4) erscheinen.

ARK Patch 1.20 live auf PS4 – Xbox One soll Mitternacht kommen

Update 23:00 Uhr: Es hat tatsächlich geklappt. Wie ARK über Twitter mitteilt, ist der PS4 Patch jetzt live. Knapp 8,8 Gigabyte ist er groß. Der für die Xbox One soll gegen Mitternacht erscheinen.

Update 18.5. 8:50: Der Patch für die XBox One ist mittlerweile auch live – das Ding ist sogar noch größer. 18 GB.

Alles, was Ihr zum Riesen-Update wissen müsst, erfahrt Ihr hier:

QUELLE survivetheark
ARK Survival Evolved: Patch 1.20 live auf PS4 & Xbox One (18 GB)

Ark: Survival Evolved

PC PS4 Xbox One