GameStar.de
› ARK setzt auf Bezahl-DLCs und Season-Pass: Das bringt er, das kostet er
Ark Survival of the fittest

ARK setzt auf Bezahl-DLCs und Season-Pass: Das bringt er, das kostet er

Das Survival-MMO ARK: Survival Evolved ist offiziell gestartet. Die Early Access Phase ist vorbei. Gleichzeitig mit dem Hauptspiel ist auch der Season Pass verfügbar. Denn ARK plant kostenpflichtige DLCs.

Wer auf den offiziellen Start des Onlinespiels ARK: Survival Evolved gewartet hat, der kann jetzt zuschlagen. Das Survivalgame ist ab sofort digital erhältlich, Boxed-Versionen kommen in den nächsten Tagen in den Handel. Gleichzeitig mit dem Hauptspiel ist auch ein Season Pass verfügbar.

Ark Survival Evolved Box Art Mounted Combat

Season Pass mit drei Addons

Der Season Pass enthält das schon vor einiger Zeit veröffentlichte Addon Scorched Earth. Dieses bringt eine komplett neue Wüstenlandschaft mit elf weiteren Kreaturen, über 50 neuen Items und einen neuen Boss mit sich.

Ebenso ermöglicht es euch der Season Pass, später die beiden schon geplanten Erweiterungen herunterzuladen. Die erste dieser Erweiterungen wird in diesem Herbst erscheinen, die zweite im Frühjahr 2018. Was genau diese Addons beinhalten, steht momentan noch nicht fest. Es soll sich allerdings um Inhalte mit über 300 Stunden an zusätzlichen Herausforderungen, weiteren Dinosaurier, speziell angefertigten Maps und einzigartigen Mechaniken handeln.

Explorer’s Edition mit Season Pass

Der Season Pass kostet 39,99 Euro und ist momentan über Steam vergünstigt für 26,79 Euro zu haben. Wer sich die Explorer’s Edition von ARK: Survival Evolved zulegt, der bekommt das Hauptspiel und den Season Pass.

Weitere Artikel zu ARK:

Anfänger-Guides für ARK Survival Evolved – Start-Hilfe zum Release

So läuft der Full-Release von ARK Survival Evolved ab & Das bringt er

QUELLE PCGamer
Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.