GameStar.de
› ArcheAge: Februar-Patch bringt 200-Mann-Weltboss – Weitere Neuanfänge geplant
Thunderwing-Titan

ArcheAge: Februar-Patch bringt 200-Mann-Weltboss – Weitere Neuanfänge geplant

Titanwing Titan

Beim F2Play-MMORPG ArcheAge hat Trion Worlds seine Pläne für die Zukunft verraten.

Im Gespräch mit der US-Seite mmorpg hat der Producer von ArcheAge Merv Lee Kwai über die Zukunft des Sandbox-MMORPGs ArcheAge gesprochen.

Jetzt im Februar werde man den zweiten Teil des 3.0 Updates (3.0b) herausgeben. Da kommt ein gigantischer Weltboss an die Diamantküste. Es wird über 200 Leute brauchen, um den „Thunderwing Titan“ zu bezwingen, denkt Kwai.

Wir haben zwei Videos über den “Thunderwing Titan” gefunden und hier eingebettet. In Korea ist der ja schon eine ganze Weile live.

Etwas später plane Trion Worlds fürs westliche ArcheAge das große Update 3.5 – das jetzt erst in Korea herauskam – mit einem neuen Handelssystem und vielen weiteren Features zu bringen, so Kwai.

Wir haben über das koreanische Update berichtet, als wir noch dachten, es hieße 3.1 – das ist mittlerweile als Update “3.5” erschienen, um deutlich zu machen, wie gewaltig und wichtig es ist.

ArcheAge floriert nach Revelation

Update 3.0 und die Fresh-Start-Server haben ArcheAge gut getan, wie Kwai glaubt. ArcheAge floriere, gerade weil man bei dem Cashshop und der Monetarisierung etwas vom Gas gegangen ist.

Auch in der Zukunft will ArcheAge solche „Neuanfangs“-Server, Freshstart-Server, bringen – Vielleicht jedes Jahr einmal, wenn es gerade einen großen Release gibt.

Technische Schwierigkeiten liegen an innovativer Natur des Spiels

Die technischen Problemen zum Update 3.0 begründet Kwai damit, dass ArcheAge sich eben Dinge traue, die andere MMOs nicht tun. Riskante, große, innovative Dinge mit 500 Leuten in der Zone und Real-Time-Strategy-Elementen gehörten zur Identität von ArcheAge, sagt Kwai.


So viel zur aktuellen Lage bei ArcheAge. Das hat’s übrigens wieder in unsere Liste der besten F2P-MMORPGs geschafft, die man heutzutage kostenlos spielen kann:

Die 11 besten Free-to-play-MMORPGs 2017 im Vergleich

QUELLE mmorpg
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Thunderwing-Titan

ArcheAge

PC