GameStar.de
› ArcheAge offline: EU-Server down für große Zusammenlegung
ArcheAge Party

ArcheAge offline: EU-Server down für große Zusammenlegung

Das Sandbox-MMO ArcheAge ist gerade in Europa und bald in den USA offline. Der Grund sind die großen Server-Merges, die aus insgesamt 6 Servern jeder Region 2 machen.

Wie bereits berichtet, gibt es bald weniger Server im Sandbox-MMOPRPG ArcheAge. Dank großer Server-Merges in ArcheAge – Evolution genannt – werden jeweils 6 Server jeder Region zu insgesamt 2 neuen Realm zusammengefasst.

ArcheAge – Server-Evolution und nicht betroffene Realms

Die folgenden Realms sind gerade offline und werden bis zum 9. September um ca. 15:00 Uhr unserer Zeit in der folgenden Form wieder online sein:

  • Kyprosa, Dahuta und Rangora werden auf TEMPEST
  • Leviathan, Anthalon und Sirothe ziehen nach RETRIBUTION

Die folgenden Realms sind nicht von der Zusammenlegung betroffen:

  • Shatigon
  • Eanna
  • Reckoning (Neustartserver)
  • Vengeance (Neustartserver)
  • Prophecy (Neustartserver)

Ebenfalls interessant: ArcheAge – So würde sich die Menschheit beim Weltuntergang verhalten

ArcheAge – US-Server werden ebenfalls zusammengelegt

In den USA werden die Realms Ollo, Tahyang und Salphira auf CONVICTION ihr neues Heim finden. Außerdem geht es für Leviathan, Anthalon und Sirothe auf RETRIBUTION weiter. Nicht betroffen sind die US-Server Aranzeb, Kyrios und Kraken.

Zur offiziellen Website: ArcheAge kostenlos auf PC spielen

QUELLE Trion
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
ArcheAge Party

ArcheAge

PC