GameStar.de
› Anthem: Release-Datum – Wann kommt das neue Spiel von BioWare?
Anthem: Release-Datum – Wann kommt das neue Spiel von BioWare?

Anthem: Release-Datum – Wann kommt das neue Spiel von BioWare?

Für den Release von Anthem haben wir schon ein ungefähres Release-Datum, zumindest ein Release-Zeitfenster.

Anthem ist das neue „Semi-MMO“ von BioWare. Auf einer Investorenkonferenz wurde das Spiel schon um ein Jahr verschoben, noch bevor es vorgestellt wurde. Dort hieß es, das Spiel werde zwischen April 2018 und Mai 2019 erscheinen. BioWare braucht mehr Zeit für den Live-Service – also für das, was man gemeinhin die MMO-Elemente nennt.

Jetzt wurde das Release-Datum von Anthem weiter eingegrenzt.

Release-Datum Anthem: Herbst 2018

Auf der offiziellen Youtube-Seite zum Spiel findet sich die Ankündigung, das Release-Datum von Anthem liegt im Herbst 2018.

Anthem wird also im typischen „Blockbuster, noch rechtzeitig fürs Weihnachtsgeschäft“-Zeitraum erscheinen. Das dürfte so September/Oktober/November 2018 werden.

Zu der Zeit dürfte dann auch die erste Erweiterung zu Destiny 2 in den Startlöchern stehen. Könnte spannend werden.

Pikant: Ursprünglich stand wohl „Frühling 2018“ in der Kanalbeschreibung, die wurde aber flugs geändert. Man könnte jetzt etwas spitzzüngig sagen: Typisch, noch vorm Gameplay-Reveal schon zweimal verschoben worden.


Mehr zu Anthem:

Anthem: Trailer – Neues Spiel von BioWare gilt als Destiny-ähnlich

QUELLE pc gamer
Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.