GameStar.de
› Anthem: Trailer – Neues Spiel von BioWare gilt als Destiny-ähnlich
Anthem: Trailer – Neues Spiel von BioWare gilt als Destiny-ähnlich

Anthem: Trailer – Neues Spiel von BioWare gilt als Destiny-ähnlich

EA hat auf der E3 seine neue IP vorgestellt, die Destiny Konkurrenz machen soll. Der Name des neuen Spiels ist „Anthem.“ Das Spiel wird von BioWare entwickelt, bislang war es als “Dylan” bekannt.

Für wenige Sekunden war auf der E3 nun „Anthem“ zu sehen. Das ist die neue IP von BioWare, über die wir in den letzten Wochen häufiger geschrieben haben. Das Spiel ist für einen Release zwischen April 2018 und Mai 2019 vorgesehen. Im Vorfeld hieß es, “Anthem” soll ein Semi-MMO werden, das auf Science-Fiction und Action setzt.

Bislang war der Titel unter dem Codenamen „Dylan“ bekannt.

Hier ist der Teaser-Trailer für Anthem von der E3 – das neue Spiel von BioWare

Den ersten Blick gab es nur für wenige Augenblicke. Ein voller Reveal soll erst morgen bei Microsoft erfolgen.

Offenbar plant EA eine Kooperation mit Microsoft. Im Vorfeld des Teaser-Trailers von Anthem wurde ausdrücklich die Xbox Scorpio erwähnt und gelobt. Es macht den Eindruck, als soll “Anthem” ein System-Seller für die Xbox Scorpio werden.

Im kurzen Trailer ist die Rede von einer “Mauer”, die vor dem “Draußen” beschützt. Dort “Draußen” müsse man mit seinen Entscheidungen leben oder werde bei dem Versuch sterben, wenn man versucht, sie zu ändern.

Die Geschichte ende hier nicht, sondern das sei erst der Anfang

Mein MMO meint: Jau, man kann jetzt viel spekulieren. Sieht auf den ersten Blick wie eine Dystopie, also eine “düstere Zukunftsvision”, aus. Interessant ist, dass die Bedrohung außen “urtümlich” wirkt, während die Bewaffnung drinnen futuristisch angehaucht ist mit Kampfanzügen. Natürlich haben wir gleich verschiedene Bilder im Kopf aus bekannten SF-Franchises im Kopf: Eine Mauer um eine Stadt. Eine Innenansicht von einer Art Basar. Aliens und üble Wetterphänomene draußen, Fallout-artige Kampfanzüge.

Wir sind auf jeden Fall gespannt, wie sich “Anthem” morgen präsentiert und ob wir erstes Gameplay zu sehen bekommen. Wie eng die Zusammenarbeit von EA mit Microsoft und der Xbox wird, dürfte auch eine spannende Sache sein. Was zu sehen war, ist auf jeden Fall interessant. Immerhin heißt es, Anthem wird das größte Spiel sein, an dem BioWare bislang gearbeitet hat.

Mehr Material zu Anthem wird es dann am Sonntag um 23 Uhr geben – dann findet die Microsoft/XBox-Pressekonferenz zu Anthem statt.

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.