GameStar.de
› Anthem: Concept-Art erschienen – Zeigt Klasse mit drei Elementar-Schäden
anthem-javelin-world

Anthem: Concept-Art erschienen – Zeigt Klasse mit drei Elementar-Schäden

In Anthem gibt es mehrere Javelin-Klassen. Offenbar können diese verschiedene Elemente besitzen.

Anthem wird ein neues, ambitioniertes Game von BioWare und EA – ein Shared-World-Action-RPG, das im Herbst 2018 erscheinen und dann 10 Jahre lang mit Content versorgt werden soll. Zum ersten Mal wurde es auf der E3 2017 enthüllt.

Nun gibt es Neues zu Anthem: Seit wenigen Tagen kursiert eine Concept-Art zu einer Javelin-Klasse im Netz. Die Javelins sind die stylischen Kampfanzüge, die mit Waffen und besonderen Fähigkeiten ausgestattet sind und den Helden ihre Kräfte verleihen.

Auf der E3 wurden bereits zwei Klassen genannt und kurz vorgestellt:

  • Ranger: Eine ausbalancierte Klasse. Aus der Perspektive eines Rangers sieht man das Geschehen im Gameplay-Trailer:anthem-ranger
  • Kolossus: Das ist der Tank unter den Javelins. Er ist hier rechts im Bild:anthem-kolossus
  • Zudem ist auf diesem Anthem-Bild rechts eine bisher unbekannte Klasse zu sehen: anthem-game

Zu dieser Klasse tauchte auf Twitter und Reddit Concept-Art auf:anthem-klasse

Drei verschiedene Elemente in Anthem?

Nähere Infos zu dieser dritten Klasse gibt es nicht. Sie sieht recht agil aus, weshalb man vermuten darf, dass es sich um eine schnelle DPS-Klasse handeln wird. Möglicherweise hat der Javelin auch “Magier-Fähigkeiten”, da um seinen rechten Arm beziehungsweise um seine Beine eine Art Energie lodert.

Die Concept-Art deutet darauf hin, dass es in Anthem drei verschiedene “Energien” oder “Elemente” gibt: Möglicherweise handelt es sich hierbei um Feuer, Blitz und Eis, allerdings kann darüber nur spekuliert werden.

Interessant: Als im Gameplay-Trailer zwei weitere Spieler dem Einsatztrupp beitreten, werden für kurze Zeit die Namen sowie zwei Symbole angezeigt:

anthem-element

Übrigens: Die Sandra hat die dritte, bisher unbekannte Klasse ausgerüstet

anthem-element-blitz-eis

Rechts neben dem Namen von der Sandra wird ein Blitz-Symbol angezeigt. Rechts neben Kim ist eine Art blaue Blume. Voraussichtlich stehen diese Symbole für die Elemente in Anthem.

Anthem durfte bereits zahlreiche Vergleiche mit dem MMO-Shooter Destiny über sich ergehen lassen. Diesbezüglich ist wieder ein Vergleich möglich, denn Destiny hat ebenfalls drei Elemente: Solar, Arkus und Leere. Offizielle Infos zu den Elementen in Anthem stehen allerdings noch aus.


Alle bisherigen Infos zu Anthem haben wir hier für Euch zusammengefasst.

QUELLE vg247
Tom Rothstein
Tom "Ttime" ist seit Anfang 2016 mit an Bord. Er bleibt für Euch vor allem bei The Division, Destiny und der FIFA-Reihe am virtuellen Ball.