GameStar.de
› Also doch: RIFT Addon Starfall Prophecy offiziell angekündigt
RIFT_COSTUME_StarfallProphecyPacks_AshaRaiment_02

Also doch: RIFT Addon Starfall Prophecy offiziell angekündigt

Es war schon gerüchteweise im Internet zu lesen, dass Trion Worlds auf der gamescom ein neues Addon zum MMORPG RIFT ankündigen wird, doch jetzt hat man es offiziell bestätigt.

Starfall Prophecy wird diesen Herbst erscheinen und RIFT um einige neue Inhalte erweitern. Ihr erkundet fünf neuen, sehr große Zonen, in denen zwei Dungeons darauf warten, von euch erkundet zu werden. Der namensgebende Schlachtzug Starfall Prophecy wird eine große Herausforderung an alle RIFT-Spieler stellen und gleichzeitig die Teilnahme an den Raids mit einem neuen Schlachtzug-System vereinfachen. Ebenso dürft ihr euch über ein neues Beute-System freuen, bei welchem ihr immer die besten Gegenstände für eure Klasse erhaltet.

RIFT_MOB_StarfallProphecy_TuathdeWitch_01Werdet noch mächtiger!

Mit dem neuen Addon wird das Levelcap auf Stufe 70 angehoben sowie eine neue Handwerks-Stufe und mehr Gilden-Stufen eingeführt. Außerdem kann euer Held Legendäre Kräfte erlangen. Diese basieren auf dem Seelen-System des MMOs und ermöglichen es euch, euren Charakter noch weiter zu individualisieren. Natürlich dürfen auch neue Items, die Ewigen Gegenstände, sowie neue Ebenenfragmente zur Verstärkung eurer Ausrüstung nicht fehlen.

Besonders interessant ist die Einführung von Festungsbelagerungen sowie riesigen Schlachten, an denen ihr alleine, in Gruppen oder in Schlachtzügen teilnehmen dürft. Befindet ihr euch im Herzen eines Risses, dann erwarten euch überdies neue Rift Assault Adventures und Sofort-Abenteuer.

Gleich vorbestellen

RIFT_BOSS_StarfallProphecy_Nergalis_01„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Erweiterung genau so gestalten konnten, wie unsere Spieler sich dies mit einer überwältigenden Mehrheit gewünscht haben: Ein einfacher Einkauf ohne potenzielle Überraschungen wie Einkäufe für Ausrüstungsplätze und Beuterechte, die es in unserer vorigen Erweiterung gab“, so Chris Junior, RIFT Game Director bei Trion. „Ihr habt gesagt, was ihr wollt, und wir haben zugehört. Auch wir finden, dass einfach und fair besser ist.“

Interessiert ihr euch für RIFT 4.0: Starfall Prophecy, dann dürft ihr euch das neue Addon in der Standardedition für 39,99 inklusive sofortiger Aufwertung auf Stufe 65 und Starfall Prophecy-Inhalten für alle Charaktere auf der offiziellen Website vorbestellen. Wer 59,99 Euro für die Deluxe-Edition ausgeben will, der bekommt neben allen Inhalten der Standard-Edition zudem ein Ethereal Drake Reittier, Asha Cataris Raiment und das Ring of Ahnket Charakterporträt. Besucht ihr die gamescom, dann könnt ihr euch eine Demo des Addons auf Trions Gamescom-Stand (C.024 in Halle 2.1) ansehen.

Weitere Artikel zu RIFT:

RIFT: Hoppla, neue Erweiterung „Starfall Prophecy“ angekündigt– Kaum wer hat’s gemerkt

RIFT: “Sammeln Sie Treuepunkte?” – Belohnungen für Stammspieler

 

Andreas Bertits blickt auf über 10 Jahre Berufserfahrung im Gaming-Journalismus zurück. Er war 6 Jahre Redakteur des Spielemagazins PC Games, bevor er sich selbstständig machte und ist nach wie vor leidenschaftlicher Gamer.