Albion Online: Nach DDOS-Attacken – Spieler bekommen Entschädigung

Albion Online: Nach DDOS-Attacken – Spieler bekommen Entschädigung

Die DDOS-Angriffe auf das MMORPG Albion Online gehen den Spielern gehörig auf die Nerven. Doch nun kündigten die Entwickler eine Entschädigung an.

Albion Online litt seit einigen Tagen unter DDOS-Attacken. Wie die Entwickler erklärten, waren die DDOS-Attacken allem Anschein nach Reaktionen auf die Maßnahmen, die man gegen Goldseller einleitete. Es kam sogar zu einer Lösegeldforderung. Die Angriffe sollten so lange andauern, bis ein bestimmter Betrag, etwa 18.000€, bezahlt worden wäre.

Das Team hinter Albion Online hat sich dazu entschlossen, kein Geld an die Erpresser zu zahlen.

albion online expeditionen

DDOS-Attacken halten an, sind aber nicht mehr so schlimm

Inzwischen scheint das Gröbste überstanden zu sein. Die Attacken finden zwar noch immer statt, doch die Auswirkungen sind nicht mehr so drastisch wie zu Beginn. Es ist immerhin besser möglich, sich einzuloggen und auch zu spielen.

Dennoch raten die Entwickler allen Spielern dazu, vorsichtig im Spiel zu sein, da es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Die Fans des MMORPGs waren die Leidtragenden in der ganzen Geschichte, denn sie konnten nicht oder kaum spielen.

Es gibt Entschädigungen!

Daher kündigte das Entwicklerteam nun eine Entschädigung für die DDOS-Angriffe an. Wer zwischen dem 17. Juli und dem 11. August aufgrund der DDOS-Attacken Probleme hatte, Albion Online zu spielen, der bekommt eine Woche Spielzeit auf das Konto gutgeschrieben. Diese Woche gibt es zusätzlich zu der kostenlosen Woche, welche die Spieler aufgrund von Startproblemen erhalten.

Albion Online Charakter

Derweil arbeitet das Team weiter daran, die Situation vollends in den Griff zu bekommen. Man entwickelt  bereits mit Experten entsprechende Maßnahmen, mit denen die DDOS-Angriffe noch weiter eingedämmt werden sollen. Einen Termin, wann diese Maßnahmen live gehen, gibt es momentan noch nicht.

Schon die jüngsten Maßnahmen haben Erfolge erzielt. Die Server hielten Stand. Die Performance des Spiels leidet zwar noch immer unter den Angriffen und es kommt noch zu Verbindungsabbrüchen, dennoch hat sich die Situation gebessert und soll sich auch in Kürze noch weiter verbessern.

Weitere Artikel zu Albion Online:

Lest hier einen arroganten DDOS-Erpresser-Brief an Albion Online

Kinoreife Probleme – Albion Online verhandelt nicht mit DDOS-Erpressern

Quelle(n): MassivelyOP
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chris Brunner

Ich verstehe diese Kleinkinder mit ihren Botnetzen einfach nicht. Fühlen sich wie die krassesten Guys weil sie ein Netzwerk mit Datenmengen bombadieren…

N0ma

Es gibt Tiere die fressen Pflanzen und es gibt Tiere die fressen andere Tiere die Pflanzen fressen. Die meisten Menschen übrigens auch.

Dennes Alps

das sind keine kids, das ist eine ganze industrie die dahinter steht
die gerne in anspruch genommen wird von vielen käufern

Chris Brunner

Ich rede von den Kids, die diese Netzwerke nutzen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx