GameStar.de
› In A:IR könnt Ihr Monster züchten & eigene Monster zusammensetzen
AIR Dragon

In A:IR könnt Ihr Monster züchten & eigene Monster zusammensetzen

Blueholes kommendes MMORPG Ascent: Infinite Realm (A:IR) bietet als Feature ein Monster-Zuchtsystem. Ihr könnt einzelne Teile von Viechern neu zusammensetzen und so eure persönlichen Mounts und Pets schaffen.

Ascent: Infinite Realm (A:IR) von Bluehole soll ein rasantes Action-MMO mit Steampunk-Mechs und Luftschiffen werden. Das ist schon länger bekannt. Neu ist hingegen die Monsterzucht-Funktion, die eine findige Beta-Testerin jüngst entdeckt hat.

Der Monster-Baukasten für das perfekte Mount oder Pet

In A:IR gibt es Housing und unter den baubaren Objekten befindet sich auch ein Stall. Darin könnt ihr dann Monster erschaffen. Dazu gibt es diverse „Monster-Erinnerungen“, die ihr im Spiel als Quest-Belohnungen findet.AIR-Greif

Das Besondere an dem System ist, das ihr die Teile frei kombinieren könnt. Es gehen zwar bislang nur Komponenten der gleichen Monster-Art, aber die Variationen sind bereits jetzt beeindruckend. So hat die Beta-Testerin Sera bereits mit einem Greifen und einem Löwen experimentiert und Bilder davon ins Forum gestellt.AIR-Loewe

Gerade der Löwe konnte so zu einem geflügelten Löwenviech werden oder eine noch prächtigere Mähne erhalten. Die so gezüchteten Monster könnt ihr dann als Mounts und wahrscheinlich auch als Pets im Spiel nutzen.


Mehr Infos zu Ascent: Infinite Realm gefällig? Hier erfahrt ihr alles zu den Luftschiffen!

QUELLE MMORPG
QUELLE A:IR-Forum
Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.
AIR Dragon

A:IR

PC