GameStar.de
› Aion hat Termine für Serverzusammenlegung, Patch 4.9 und Patch 5.0 in Europa
Aion hat Termine für Serverzusammenlegung, Patch 4.9 und Patch 5.0 in Europa

Aion hat Termine für Serverzusammenlegung, Patch 4.9 und Patch 5.0 in Europa

Das Free2Play-MMORPG Aion hat jetzt einen Termin für die Zusammenlegung der Server in Europa.

Es ist bei Spielen, die schon etwas älter sind, irgendwann der Zeitpunkt gekommen, die Server zusammenlegen. Das ist jedes Mal eine riesige Sache, die sich über Monate hinzieht. Auch bei Aion, das unter der Regie von Gameforge steht, ist das schon lange ein Thema- im Mai 2015 haben wir darüber berichtet. Jetzt hat Gameforge einen Termin bekanntgegeben: Am 3. Februar 2016 soll es dann soweit sein.

Wie das genau läuft mit dem Merge, wie man Konflikte bereinigen will, wenn man etwa Charaktere verschiedener Fraktionen auf dem dann entstehenden neuen Server hätte und so weiter, lest Ihr in der Erklärung von Gameforge selbst. Da liegt auf Deutsch ein FAQ zur Serverzusammenlegung und einer möglichen Kompensation vor, falls Spieler Nachteile erleiden.

Wann bekommt Aion Europa die Patches 4.9 und 5.0?

Der Hoffnung der Fans, durch den Steamgang von Aion jetzt so viele neu mit dem Free2Play-Spiel anfangen, dass sich die Zusammenlegung verschiebt, erteilt man eine Absage. Da kamen jetzt wohl keine riesigen Spielermassen neu dazu.

Bis Februar wird sich bei Aion wenig tun außer dem Server-Merge und Patch 4.9. Die Europa-Version von Aion wartet auf den „großen Patch 5.0“, im November erschien der in Korea.

Der Zeitplan für Europa sieht so aus, dass 4.9 am 24. Februar erscheinen soll. 5.0  ist noch ziemlich vage, der soll dann “im Sommer 2016” kommen. Das ist der letzte Stand aus Mitte Dezember, dem 5. Ask Aion-Video.Patches-Aion4.9

 

Schuhmann

Schuhmann, das L steht für Niveau.

Aion hat Termine für Serverzusammenlegung, Patch 4.9 und Patch 5.0 in Europa

AION

PC