GameStar.de
› Aion 2 noch nicht in der Entwicklung, aber in der Konzipierungs-Phase
Aion-Asmodier

Aion 2 noch nicht in der Entwicklung, aber in der Konzipierungs-Phase

Irgendwann wird wohl ein Aion 2 von NCSoft kommen, aber der Tag des Release ist noch fern.

Wie 2p berichtet, hat der chinesische Publisher des MMORPGs Aion einige Informationen zum möglichen Sequel Aion 2 herausgerückt. Dieses Aion 2 werde noch nicht entwickelt – das Team von NCSoft sei weiter dran, neue Spielinhalte für Aion zu erstellen.

Allerdings hat NCSoft wohl schon über ein Aion 2 nachgedacht – für den Moment bleibt das Spiel in der „Konzipierungs-Phase.“

Wir hatten Anfang des Jahres darüber berichtet, dass bei NCSoft ein Ding namens „Project A2“ die Planungsphase abgeschlossen hat. Da ging man davon aus, das könnte Aion 2 sein.

Aion 2 – ein Release ist wohl noch in weiter Ferne

Jetzt wissen wir: Ein Aion 2 könnte tatsächlich irgendwann kommen, aber das ist noch in weiter Ferne.

Aion ist ein Free2Play-Asia-MMO – für viele ist es als „das Spiel mit den Flügeln bekannt.“ Vor einigen Jahren, zum EU-Release Ende 2009, galt es als ein „kommender WoW“-Killer, eine Weile war das in Europa und Nordamerika durchaus erfolgreich.

Auch jetzt spielt Aion für NCSoft noch solide Umsätze ein, aber vor allem im Heimatmarkt Südkorea.

Verschiedene Publisher, verschiedene Versionen

Aion ist eine komplizierte Geschichte. Das wird in verschiedenen Ländern von verschiedenen Firmen vertrieben. Für Europa ist die Karlsruher Firma Gameforge zuständig, die auch Tera vertreibt. Hier läuft Aion gerade mit dem Update 5.4.

In den USA wird Aion direkt von NCSoft vertrieben – die sind auf Version 5.3

In China ist „Shanda Games“ für Aion zuständig, die sind da vor dem Update 5.6: Dieser Patch überarbeitet die Start-Zonen für die beiden Rassen „Elyos“ und „Asmodian.“ Außerdem ist jetzt der „Tower of Eternity“ schon vor der Startzone aus zu sehen.


Der letzte „große Patch“ zu Aion war 5.0 – über den haben wir ausführlich im Mai 2016 berichtet:

Aion: Patch 5.0 erhöht Levelcap und bringt neue Gebiete

QUELLE 2p
Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.
Aion-Asmodier

AION

PC