OnlineWelten Netzwerk
› Die 7 aussichtsreichsten MMOs und MMORPGs in 2017

Die 7 aussichtsreichsten MMOs und MMORPGs in 2017


Lineage Eternal

Lineage Eternal – die Wundertüte unter den Action-MMORPGs

Was ist Lineage Eternal? Lineage Eternal ist ein Action-MMORPG, das auf der in Korea wahnsinnig erfolgreichen Lineage-Franchise basiert. Viel Action, viel Power, aber mit mehr MMORPG-Elementen veredelt als ein Hack’n Slay.

Lineage Eternal – das bessere Diablo?

Best Case: So eine Art Diablo 3, das regelmäßig neuen Content kriegt und komplexere Spielmechaniken aufweist.

Worst Case: Überambitioniertes Prestige-Projekt, das an den eigenen Erwartungen scheitert.

Wie lief die Entwicklung bisher? Lineage Eternal soll ein Hit werden und über Jahre, am besten Jahrzehnte, irrsinnig viel Geld einspielen. Die Franchise ist wichtig für NCSoft. Es hat aber jetzt ewig gedauert, bis man in Korea mal so langsam in Richtung „Closed Beta“ gehen konnte – eigentlich ein Warnsignal, wenn ein Spiel so lange im Ofen war.

Gab viele vereinzelte Informationshäppchen über die Jahre: Soll Mobile unterstützen, soll Platz für bis zu 500 Spieler in einer Area bieten, soll PvP-Arenen haben, soll dieses sein, soll jenes werden. Im Moment noch alles recht schwer vorstellbar.

Könnten die Erwartungen Lineage Eternal erdrücken?

Kommt Lineage Eternal noch 2017? Das ist zum jetzigen Zeitpunkt schwer zu sagen, da die koreanische Beta erst Ende November – kurz nachdem dieser Artikel erscheint – startet. Ein weltweiter Release ist angekündigt. NCSoft hat seine Präsenz im Westen die letzte Zeit stark verstärkt. Der Markt hier ist wichtig für sie, Lineage Eternal noch wichtiger – wahrscheinlich wichtiger als alles andere in den letzten Jahren. Vielleicht erscheint Lineage Eternal noch spät in 2017 – zumindest könnten Betas hier anlaufen.

Mein MMO meint: Das „Hack’n Slay“-Genre ist „reif“ für den Durchbruch. Hier im Westen will man unbedingt mehr spielen können als „nur“ Diablo 3. Loot, Action, Charakter-Entwicklung – das ist eine verteufelt starke Kombination.

Die Fans gucken da auf Lost Ark und Lineage Eternal, Blizzard köchelt sicher auch an einem Diablo IV – Irgendwas wird sich in dem Bereich Action-MMORPG/Hack’n Slay tun – die Fragen sind: Wird das noch 2017 passieren? Und welches Spiel wird die Nase vorne haben? Lineage Eternal ist ein heißer Kandidat.

Lineage Eternal: 5 Gründe, warum das Diablo-MMO etwas Besonderes wird


Das war unsere Liste der aussichtsreichsten, der besten MMOs und MMORPGs in 2017. Hoffentlich war Euer Favorit dabei oder Ihr seid neugierig auf ein Game geworden, das Ihr bislang noch nicht auf dem Radar hattet.

Über alle Spiele, die wir hier vorgestellt haben, und noch über einige mehr, werden wir Euch hier auf Mein MMO auf dem Laufenden halten.

Mein MMO Hintergrund TeamAndere, kleinere MMOs, die bald erscheinen sollen, stellen wir Euch in diesem Artikel vor:

Diese 12 neuen MMORPGs kommen in 2017

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.