OnlineWelten Netzwerk
› Die 7 aussichtsreichsten MMOs und MMORPGs in 2017

Die 7 aussichtsreichsten MMOs und MMORPGs in 2017


Destiny-Dualitaet

Destiny 2 – Fortschritt oder Stagnation?

Was ist Destiny 2? Destiny 2 ist ein MMO-Shooter, der von Bungie entwickelt wird – ein oder zwei andere Studios sollen auch noch helfen, munkelt man. Destiny 2 ist der Nachfolger des irrwitzig erfolgreichen Destiny (PS3, PS4, Xbox 360, Xbox One).

Destiny hat das MMO-Shooter-Genre salonfähig gemacht und unserer Seite – und das ist das eigentlich Wichtige – eine Menge Erfolg beschert. Das schaffte Destiny mit fantastischem Gunplay, einem infektiös hohen Lootsucht-Faktor, und zahllosen Waffen, die sich alle ein bisschen anders anfühlen.

Destiny 2 – Jetzt aber

Best Case: Der beste Fall ist es, dass einige der Visionen, die Bungie bei Destiny 1 unter den Teppich kehrte, nun mit Macht zurückkommen. Destiny sollte mehr Welt als nur Spiel sein. Mehr Abenteuer bieten, ein richtiges Hobby werden. Wenn das gelingt und wenn Bungie das Gameplay aus Destiny beibehalten kann – könnte das ein Kracher werden. Oh, und wenn es auf PC rauskommen würde, wär das auch hübsch.

Worst Case: Im schlimmsten Fall ist Destiny 2 uninspiriert, sieht übereilt aus und ist „mehr vom selben“, außerdem „viel zu klein“, weil Bungie nie richtig Content hinbekommt. Ach ja, und die Lags im Schmelztiegel werden schlimmer und Schrotflinten stärker! Ganz furchtbar.

Wie lief die Entwicklung bisher? Hinter verschlossenen Türen. Schon Ende 2014 hieß es: Ja, wir arbeiten schon an Destiny 2.

Angeblich war ein Release von Destiny 2 für September 2016 geplant, wurde dann Anfang 2016 rebootet – das würde die Content-Dürre dieses Jahr erklären. Ansonsten spricht viel dafür, dass man sich an der erfolgreichen 2015er Erweiterung „König der Besessenen“ orientiert – mit mehr MMO-Elementen als im Grundspiel, einer schlüssigen Story und stärkeren Charakteren.

destiny-xur

Steckt er hinter der Verschiebung von Destiny? Hatte er wieder seine Tentakel im Spiel?

Kommt Destiny 2 noch 2017? Die offizielle Ansage von Activision ist: Destiny 2 erscheint im Herbst 2017 als „Full-Sequel.“

Mein MMO meint: Es gibt Warnzeichen und Hoffnungsschimmer hinter dem Projekt. Aktuell wissen wir zu wenig darüber.

Einen Einblick, was uns in Destiny 2 erwarten könnte, gibt Euch dieser Artikel:

Destiny – Mehr Mars und Europa waren geplant, kommen sie in Destiny 2?

Schuhmann
Schuhmann, das L steht für Niveau.