7-Jähriger muss dringend mehr spielen, fliegt sonst von der Schule

7-Jähriger muss dringend mehr spielen, fliegt sonst von der Schule

Ein kleiner Bub hat ein ernstes Problem. Obwohl er gute Noten in der Schule hat, droht ihm bald der Rauswurf, da er im Fach „Computerspiele“ nicht genug lernt. Daher der dringende Aufruf der Schule an die Eltern: „Lasst den Jungen die ganze Nacht lang zocken!“ Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Minecraft Titel

Nathan ist ein siebenjähriger Schüler, der eigentlich gute Noten hat. Doch eines hat der Bub nicht: genug Zeit zum Zocken. Das muss sich ändern! Deswegen hat Nathan einen kuriosen Plan in die Tat umgesetzt: Er wollte seine Eltern via offizieller Schulanweisung dazu zwingen, ihn die ganze Nacht über durchzocken zu lassen!

Schulrauswurf, wenn nicht die ganze Nacht gezockt wird!

Daher staunten Nathans Eltern nicht schlecht, als ihr Sohn eines Tages mit einem kuriosen, mit krakeliger Handschrift und voller Schreibfehler versehenen Elternbrief von der Schule kam. Der Inhalte der Nachricht:

Elternbrief

„Liebe Eltern, Nathan macht sich gut in allen Fächern, außer im Fach VIDEOSPIELE! Falls er nicht die ganze Nacht wach bleibt und Videospiele spielt, wird er wahrscheinlich aus der Schule geworfen!!! Bitte lassen Sie ihn dringend die ganze Nacht wach bleiben & fangen Sie damit am besten noch heute an! Er darf alles spielen was er möchte, Computer, Wii, iPod, iPad, iPhone & alle anderen elecktronicken (sic!) Geräte.

Von “Der Schule“

„Sohn, in 20 Jahren lachen wir da drüber!“

Freilich war der Brief nicht offiziell von der Schule, sondern von Nathan in kindlichem Übermut gefälscht. Die Eltern des findigen Lausbuben sahen das Ganze locker und posteten ein Foto des „Briefs“ auf Reddit und Imgur. Dort schalteten sich bald andere Leser ein, die unter anderem empfahlen, dem Buben doch seinen Wunsch zu erfüllen und ihn wirklich mal unter Zwang die Nacht über durchzocken zu lassen. Er werde schon sehen, was er davon habe.

Andere amüsieren sich über die Formulierung des Briefs mit der Aufzählung aller möglichen Geräte und dem Passus “alle anderen auch noch!”, sie sagen Nathan eine Zukunft als gewiefter Anwalt voraus.

pokemon spieler

 Die Eltern nehmen‘s derweil mit Humor und wollen den Brief aufheben, um ihn in 20 Jahren dem Sohn erneut zu zeigen und dann herzhaft drüber zu lachen.


Jürgen meint: Ob Nathan nun von allein auf die Idee kam, so einen Brief zu schreiben, oder die Inspiration dazu woanders herkam, ich find’s lustig! Wenn mein Kind sowas bringen würde, poste ich das auch im Netz und lache drüber. Wie findet ihr die Aktion von Nathan? Schlimme Urkundenfälschung, die Konsequenzen haben sollte, oder einfach nur putzig? Lasst es mich in den Kommentaren wissen!

Auch interessant: US-Kids finden Xbox One cooler als die Playstation 4

Quelle(n): Reddit, GameStar, Imgur
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jokl

7 Jahre und er geht schon planend an Sachen ran, viel Spaß an die Eltern :D.

Bodicore

Ha ha so ein Pfuscher. Sowas lässt man doch vom Lehrer persönlich schreiben den man nach dem Bordellbesuch auf dem Heimweg zu Frau und Kind abgefangen hat. Die Kids von heute haben einfach keine kriminelle Energie mehr.

DarokPhoenix

Resident Evil VR zocken lassen 🙂

Spere Aude

Das muss Konsequenzen haben. Der Kleine muss zur Strafe mindestens 12 Stunden am Stück E.T. the Extra-Terrestrial spielen.

blackst0rm

Ich bin mir sicher, dass die Eltern damit gegen jegliche Menschenrechte verstoßen würden. Folter darf nicht zugelassen werden! 😉

Koronus

Ach was. Das ist elterliche Maßregelung.

Martin Stoeckel

Das ist zu hart…

Spere Aude

Stimmt schon. Zudem bezweifle ich, dass das Spiel eine derart hohe Gesamtspielzeit hat. Wobei das niemand so genau sagen kann. Das Ende hat bestimmt noch niemand erreicht.

Psycheater

Auf jeden Fall eine schlimme Urkundenfälschung;-)

Martin Stoeckel

Ich würde, vielleicht sogar mit hilfe, denn Jungen wirklich die ganze Nacht zocken lassen und dann zur Schule schicken. Er würde schnell kapieren was passiert wenn man nicht geschlafen hat. Die Schule müßte natürlich mitspielen und aufpassen das er nicht einpennt und ordentlich beschäftigt wird.

Ahmbor

Unterschätze nicht die Energie von Kindern oder Jugendlichen 😉

Ich habe damals auch Nächte (Counter-Strike, WoW, Diablo 2, usw.) durchgezockt, vielleicht ein paar Stunden Nachmittags geschlafen, und trotzdem Bestnoten geliefert.

Verigorm

Aber nicht als 7 jähriger.

Martin Stoeckel

Ein 7-jähriger kippt schnell vom Stuhl und wenn er es doch lustig findet… wird das am Abend darauf nochmal gemacht. Da sich das schnell negativ auswirken wird… pennt der im Stehen ein und hat schnell die Schnauze voll. Kinder merken dadurch schnell, dass es Regeln nicht nur gibt um sie zu ärgern.

Koronus

Kann ich nicht sagen. Meine Mutter war zu dem Zeitpunkt damals psychisch überlastet also keine Ahnung.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx