GameStar.de
› 6 Online-Spiele im November 2017, die wir empfehlen

6 Online-Spiele im November 2017, die wir empfehlen


MU Legend – Besser spät als nie!

Eigentlich hätte das koreanische Action-MMO Mu Legend in Europa und Nordamerika bereits im September 2017 in die Open-Beta starten sollen. Doch die Entwickler wollten lieber ein gutes Spiel mit möglichst wenig Fehlern und vielen Features abliefern, als ein hingeschludertes Bugfest zu präsentieren. Daher erscheint Mu Legends am 7. November 2017 in der Open Beta.MU Legend Beta Deutsch

Open-Beta als Softlaunch – Keine Wipes geplant

Die Open-Beta wird übrigens keine Wipes mehr erleben. Ihr könnt also euren Helden und euren Fortschritt weiter nutzen und verliert nichts, wenn das Spiel irgendwann man den Full-Release feiert. Daher ist die Open-Beta ein Soft-Launch des Spiels und kann bedenkenlos gezockt werden.MU Legend Screenshot Gegner AOE-Schaden

Doch was ist MU Legend überhaupt? Das Action-MMO aus Korea ist der Nachfolger von MU Online und wird gern mit Diablo 3 verglichen. Wie bei Blizzards Teufelshatz kämpft ihr hier in actionreichen Clickorgien gegen allerlei Getier, das eure Helden in rauen Mengen zerschnetzeln. Dafür gibt’s mehr oder weniger wertvollen Loot, mit dem ihr euch immer besser ausrüstet und so noch stärkere Monster-Metzler werdet.MU Legend Titel Blitz-Strahl

Eine Item-Spirale, die schon in Diablo 3 süchtig machte und in Mu Legend nichtminder spaßig sein sollte.

Hack & Slay mit MMO-Features

MU Legend spielt sich wie ein Hack&Slay-Spiel á la Diablo, hat aber ebenso MMO-Features. So gibt es massig Quests, ein bis Stufe 500 reichendes „Seelenlevel“ für den Endgame-Grind, Begleiter und Reittiere sowie umfangreiches PvP. Darin gibt es neben den üblichen Duellen und 3vs3-GEechten noch epische Massenschlachten.

Im Spiel habt ihr zum Start die Wahl zwischen 4 Klassen, den Dark Lord, Whisperer, Blader und War Mage. Eine fünfte Klasse, der sexy Succubus „Emphasizer“, wurde bereits angekündigt. Noch mehr Infos zu MU Legend findet ihr in unserem Artikel zum Spiel.

Hier könnt ihr euch für MU Legends registrieren und das Spiel herunterladen

Diese vielversprechenden MMOs kommen übrigens 2017 und 2018.

Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.