GameStar.de
› 6 Online-Spiele im November 2017, die wir empfehlen

6 Online-Spiele im November 2017, die wir empfehlen


Lineage 2 Revolution – Der Smartphone-MMO-Megahit aus Korea!

Das Mobile-MMO Lineage 2 Revolution ist in Südkorea ein gigantischer Erfolg! Kaum war es am 14. Dezember 2016 gestartet, war es sofort ein Mega-Hit! Kurz nach Release hatten sich schon über 5 Millionen User registriert und mehr als 170 Millionen US-Dollar wurden an Einnahmen erzielt. Lineage 2 Revolution basiert auf der immens erfolgreichen Lineage-Serie von NCSoft, das Spiel wird aber in Lizenz vom Studio Netmarble entwickelt.

Das erfolgreichste Mobile-MMO erscheint endlich im Westen

Am 15. November soll Lineage 2 Revolution nun endlich auch in Europa und Nordamerika erscheinen. Dann können wir endlich auch hierzulande das Mobile-MMO ausprobierend und uns von seiner Qualität überzeugen. Denn anders als bisherige Games auf dem Mobile-Markt soll Lineage 2 Revolution ein vollwertiges MMORPG sein.

Die Features des Spiels umfassen daher:

  • Eine weite, offene Spielwelt zum Erkunden
  • Tausende von Spielern gleichzeitig online
  • Dungeon- und Raid-Instanzen
  • Gruppencontent
  • Gilden
  • Haupt, und Nebenquests, einige davon könnt ihr nur mit der Gilde oder in der Gruppe schaffen
  • Auktionshaus
  • PvP, Gildenkämpfe und Belagerungen
  • Crafting
  • 4 Rassen mit 3 Grundklassen (Krieger, Schurke und Magier). Jedes Volk hat zu allen Grundklasse aber noch zwei einzigartige Unterklassen. So kommen insgesamt 24 Klassen zusammen

Ein vollwertiges MMO mit Top-Grafik für iOS und Android

Grafisch kann sich Lineage 2 Revolution ebenfalls sehen lassen. Das Spiel beeindruckt mit schicker Unrteal-4-Grafik und sieht so auf einem ordentlichen Smartphone umwerfend aus. Ebenfalls praktisch: Wenn ihr mal beim Zocken abgelenkt werdet oder eine kurze Pause braucht, könnt ihr das Spiel automatisch euren Charakter steuern und grinden lassen. So nutzt ihr auch Downtime optimal aus.

Lineage 2 Revolution gibt’s ab dem 15. November kostenlos zum Download im AppStore oder bei Google Play.

Hier könnt ihr euch für Lineage 2 Revolution registrieren

Auf Seite Fünf erwartet euch ein Spiel, auf das vor allem Tom schon ewig wartet.

Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.