GameStar.de
› 5 Online-Spiele im Januar 2018, die wir empfehlen

5 Online-Spiele im Januar 2018, die wir empfehlen


Black Desert Online – Sexy Kung-Fu-Action

Das Sandbox-MMORPG Black Desert Online (PC) ist ein Beispiel für ein MMORPG, das stetig größer und besser wird. 2017 über kamen regelmäßig neue Inhalte ins Spiel. So konntet ihr euch über den neuen Helden Streiter, die wunderschönen Waldgebiete von Kamasylvia, die neue PvP-Arena und das Milizsystem fürs offene PvP freuen.Black-Desert-Mystic-03

Mit der Mystique die Welt erkunden

Als neusten Streich bietet euch Black Desert Online die Heldin Mystique. Die attraktive Kung-Fu-Furie kam bereits im Dezember, aber im Januar wird sie ihre große Awakening-Waffe erlangen. Dann könnt ihr einen Wasserdrachen heraufbeschwören und in eure Mystique einfahren lassen.black-desert-kamasilve-03

Mi der Macht des Drachen an eurer Seite wird die Mystique noch effektiver im Verkloppen und Kontrollieren von Gegnerhorden. Entweder fallen die Feinde unter euren Schlägen und Tritten oder ihr beschwört den Drachen leibhaftig herbei. Das Biest kann die Gegner festhalten und zermalmen.

Optimal für Neueinsteiger und Veteranen

Wer Level 56 erreicht hat, darf sich ab dem 3. Januar 2018 auf viel neuen Spaß mit seiner Heldin freuen und damit gleich die hochstufigen Gebiete unsicher machen. Und wer noch keine Mystique sein Eigen nennt, der hat sicher Freude am Hochleveln der neuen Prügel-Heldin.

Später 2018 sollen dann neue Gebiete mit Drachen sowie ein Grafik-Update für Black Desert Online kommen. Bereitet euch also besser schonmal vor und levelt eure Helden hoch.

Auf Seite Drei kommt ein Spiel, das immer wieder aufs Neue überrascht.

Jürgen Stöffel
Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.