GameStar.de
› Diese 5 MMORPGs haben die besten Kampfsysteme – Ihr habt gewählt

Diese 5 MMORPGs haben die besten Kampfsysteme – Ihr habt gewählt


Bestes Kampf-System Titel

Wir wollten von euch wissen, welches MMORPG das beste Kampfsystem hat. Mittlerweile haben wir die Abstimmung ausgewertet und können euch die fünf MMORPGs nennen, die in der Umfrage am besten weggekommen.

Am 5. Juli 2017 wollten wir von euch in einer Umfrage wissen, welches Online-Rollenspiel für euch das beste Kampfsystem hätte. Dabei standen neben altehrwürdigen Tab-Targeting-Systemen wie World of Warcraft auch moderne Action-Kampfsysteme wie Black Desert Online, sowie Hybriden wie Guild Wars 2 zur Auswahl. Mittlerweile sind die Umfrageergebnisse ausgewertet und wir präsentieren euch hier die Top 5 der MMORPGs mit den besten Kampfsystemen.

Die besten MMO-Kampfsysteme Platz 5 – TERA

Mit 10 Prozent aller Stimmen auf Platz Fünf unserer Umfrage zum besten Kampfsystem landete TERA. Das bunte koreanische Online-Rollenspiel von Bluehole Studios (mittlerweile bekannter für PlayerUnknown’s Battlegrounds) ist schon seit 2012 in Europa auf dem Markt und wurde zuletzt auch hierzulande auf Steam neu veröffentlicht.

TERA bietet euch eine große, bunte Welt voller Inhalte im PvP und PvE sowie sexy Charaktere in typisch asiatischer Comic-Grafik. Als großes Highlight gilt aber nach wie vor das dynamische Action-Kampfsystem von TERA.

Tab-Targeting und feste Zielauswahl sucht ihr hier vergebens, ihr müsst aktiv eure Angriffe mit dem Fadenkreuz ins Ziel bringen und nicht nur stumpf auf den Auslöser eurer Skills hämmern.

TERA – Kein Spiel für Bewegungsmuffel

Dazu kommt, dass ihr Angriffen gezielt ausweichen könnt. Denn wenn der Gegner euch erst gar nicht trifft, bekommt ihr keinen Schaden. Daher ist TERA echt nichts für Leute, die es in MMOs gern gemütlich haben und die sich nur ungern im Kampf bewegen.TERA-Mondtaenzerin

In Tera wird von euch voller Körpereinsatz im Spiel gefragt, dafür bekommt ihr aber wirklich actionreiche Kämpfe, die gerade gegen die teils gewaltigen Bosse in Dungeons und Raids besonders spektakulär rüber kommen. Die eigenen Fähigkeiten müssen in den Hardmodes perfekt auf die facettenreichen Angriffe des Bosses abgestimmt werden, sonst kann es schnell zum Tod kommen. Adrenalin pur, Dark Souls lässt grüßen!

TERA – Die optimalen Klassen für ein Action-Kampfsystem

Ebenfalls ein Pluspunkt für Tera: Ihr habt eine dicke Auswahl an Völkern und Klassen. Die spielbaren Völker sind in TERA besonders interessant, ihr könnt beispielsweise mächtige Drachenwesen, kleine dicke Hamster oder sexy Dämonenwesen mit Hörnern spielen.Tera Castanic

Die Klassenauswahl ist noch beeindruckender und fährt einige Heldentypen auf, die besonders gut zum dynamischen Action-Kampfsystem von TERA passen. Beispielsweise die neue Mondtänzerin, die mit einer Glefe Flächenangriffe ausführt oder die im Nahkampf prügelnden Sturmfurie, die auf Kombinationsschläge und komplexe Konter setzt.


Weiter geht’s auf der nächsten Seite Nummer Vier der Top-5 der besten Kampfsysteme.

Jürgen Stöffel

Jürgen Stöffel begann seine Karriere als Spiele-Redakteur 2013 bei buffed und war danach Freelancer bei Gamestar, Online-Redakteur bei GIGA und dann für einige Zeit freiberuflicher MMORPG-Redakteur bei Gamestar. Als Mein-MMO dann zu Webedia kam, wurde Jürgen von Dawid mit ins Team geholt. Seit April 2017 ist Jürgen bei Mein-MMO fest dabei. Neben Online-Rollenspielen mag er vor allem taktische MMOs wie World of Tanks und MOBAs. Und zu einer Runde Borderlands oder Fortnite im Coop sagt er auch selten nein. Hauptsache, man spielt nicht alleine.